FC Deisenhofen : FC Ismanning 5:0

Deisenhofen · Gelungener Einstieg

Deisenhofen · In einem unterhaltsamen Landkreisderby behielten die Blauhemden aus Deisenhofen gegen den Bayernliga Absteiger verdient die Oberhand und siegten mit 5:0. Das Ergebniss spiegelt den Spielverlauf aber nur bedingt wieder, denn die Gäste waren in Hälfte eins mindestens ebenbürtig, konnten die vorhandenen Chancen allerdings nicht nutzen.

Das Spiel startete ohne großes Abtasten und bereits in Minute fünf konnte Fernando Ernesto für die Gäste ein Freistoßgeschoss abfeuern, das aber das Gehäuse von Neuzugang Maxi Angerbauer knapp verfehlte. Mit hohem Tempo wurde weitergespielt und wiederum hätten die Gäste in Führung gehen können, doch Maxi Angerbauer kratzte den Kopfball von Sulimani gerade noch aus dem Eck. Nun versuchte auch der heimische FC den ersten Torschuss in Person von Markus Mayer. Der Ball verfehlte allerdings das Tor deutlich. Kurz darauf ein toll vorgetragener Angriff über rechts, den Tschaidse nicht richtig abschließen konnte. Dann waren die Ismaninger wieder am Zug. Kirmeyer köpfte völlig freistehend über das FCD Gehäuse.

Deisenhofen, zeigte sich langsam aber sicher feldüberlegen. Tschaidse machte es zwei Zeigerumdrehungen später dann besser, als er eine Flanke von Yimez per Kopf einnickte. Die Deisenhofner kontrollierten ab jetzt das Spiel. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann Deisenhofen deutlich besser und konnte folgerichtig schnell mit dem 2:0 punkten. In der 62. Minute dann Finster als Vorlagengeber für Tschaidse, der in seinem ersten Spiel für Deisenhofen gleich einen Doppelpack schnürte. Mit diesem Treffer war die Ismaninger Gegenwehr endgültig gebrochen. Markus Mayer besiegelte nach einer Ecke von Petermeier und Luis Fischer nach einem doppelten Doppelpass das Debakel für den Bayernligaabsteiger.

»Das war ein toller Auftakt für unsere Elf, wenngleich man das Ergebnis nicht überbewerten sollte. Die Ismaninger waren in Hälfte eins mindestens ebenbürtig. Zum Schluss haben sie dann Auflösungserscheinungen gezeigt, deshalb konnten wir das Ergebnis nach oben schrauben. Das soll aber unsere Leistung nicht schmälern. Alle 14 Spieler haben eine gute Leistung gezeigt. Der Einstand von Tschaidse mit zwei Treffern war natürlich traumhaft. Wir waren gut organisiert, haben nicht viel zugelassen und selber unsere Chancen genutzt. So ein Anfang kann sich sehen lassen, aber zu bedeuten hat so ein Ergebniss am ersten Spieltag natürlich nichts«, so FCD Manager Franz Perneker.

Artikel vom 15.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...