Judo-Meistertitel geholt

Holzkirchner Damen beenden erfolgreiche Saison

Die Judo-Damen aus Holzkirchen-Lenggries konnten den Meistertitel der Landesliga Süd erringen.	F: VA

Die Judo-Damen aus Holzkirchen-Lenggries konnten den Meistertitel der Landesliga Süd erringen. F: VA

Holzkirchen · Mit dem fünften Sieg in Folge haben die Damen der Kampfgemeinschaft TV Lenggries/ TuS Holzkirchen am vergangenen Sonntag eine erfolgreiche Judo-Saison 2014 beendet. Sie reisten mit großem Kämpferherz zu ihrem letzten Auswärtskampf der Saison nach München um sich auch die letzten Punkte für die Tabellenführung zu sichern.

Die Gegnerinnen vom SC Armin München wollten es am Ende noch einmal spannend machen und versuchten ihr bestes um die Gäste aus Lenggries und Holzkirchen zu besiegen. Nach Auslosung der Gewichtsklassen eröffnete Kathi Ertl die Begegnung in der Klasse bis 57 Kilogramm und siegte souverän mit einer vollen Wertung. Auch Annemarie Stielner holte den nächsten Punkt. Den folgenden Kampf konnte der Gegner für sich entscheiden, doch die bis 70 Kilogramm hochgestufte Melina Treffer-Curth ließ sich davon nicht beirren und baute im nächsten Kampf die Führung von Lenggries weiter aus. Die Holzkirchnerin Michaela Widl, die auch eine Gewichtsklasse schwerer an den Start ging, geriet in einen Festhalter ihrer Kontrahentin vom SC Armin und unterlag somit ihrer Gegnerin. Im Leichtgewicht holte Andrea Oswald den Punkt und auch Corinna Zimmermann überzeugte mit ihrem sicheren Kampfstil und warf die Gegnerin auf den Rücken.

Die letzte Wertung des ersten Durchgangs holte sich Luisa Müller und schloss mit dem Zwischenstand 2: 6 für die Gäste ab. In der zweiten Runde startete Annemarie Stielner für den TV Lenggries, musste sich aber schließlich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Kathi Ertl und Andrea Oswald holten die nächsten Punkte für Lenggries. Vom Siegeswillen gepackt trumpften die Kämpferinnen der Gastmannschaft daraufhin mit einem Sieg nach dem anderen auf. Michaela Widl – wieder in der höheren Klasse – nutze ihre Chance und bezwang ihre Gegnerin. Auch Rosi Rauchenberger, die taktisch ins Schwergewicht gestellt wurde, setzte Ihre gesammelten Kräfte ein und warf ihre Konkurrentin mit ihrer Spezialtechnik zu Boden.

Die Kämpferin aus dem eigenen TuS Nachwuchs Luisa Müller, die am Sonntag ihren Einstand feierte, siegte souverän im Bodenkampf und den Schlusspunkt setzte Marina Gräber. Am Ende behaupteten sich die Kämpferinnen aus Lenggries und Holzkirchen mit dem Ergebnis 4:12 und holten sich somit verdient den Meistertitel der Judolandesliga Süd der Frauen 2014. Am kommenden Samstag findet in Lenggries der letzte Kampf der Herren Landesligamannschaft statt. Auch bei den Männern geht es um die Meisterschaft. Kampfbeginn ist um 16.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 16.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...