Orange besiegt schwarz

Moosach · A-Jugend des PSV bei eigenem Turnier Erster und Dritter

Sonst ein Team, diesmal zwei: Die neue A-Jugend des PSV Moosach. Foto: Verein

Sonst ein Team, diesmal zwei: Die neue A-Jugend des PSV Moosach. Foto: Verein

Moosach · Beim Heimturnier am 11. Juli wurde die neue A-Jugend des PSV Moosach von Trainer Chris in zwei Teams aufgeteilt, damit jeder der 24 Kaderspieler zum Einsatz kommen konnte. Bei zwei kranken oder verletzten Spielern konnten somit genau zweimal 11 Jungs aufgeboten werden, die gleichmäßig stark in die Teams PSV-1 (schwarze Trikots) und PSV-2 (orange Trikots) verteilt wurden.

Es war klar, dass von Anfang an kaum Harmonie erwartet werden konnte, denn so hatten sie noch nie zusammengespielt. Auch kamen Spieler zum Einsatz, die aus verschiedenen Gründen Trainingsrückstände hatten. Dennoch zeigten sich die beiden PSV-Teams vor sehr zahlreich erschienenen Zuschauern wenig gastfreundlich und belegten schlußendlich die Plätze eins (PSV-2) und drei (PSV-2), letztere punktgleich mit dem Zweiten. Das Turnier begann mit der Paarung ESV München gegen PSV-1, hier gewannen die Hausherren glücklich durch Tore von Breezy und Aftab. Im nächsten Spiel traf der PSV-2 auf den ESV und trennte sich von den Blauen mit 0:0.

Weiter ging es mit der ersten Niederlage von Team PSV-1 gegen die JFG Markt Schwabener Au, dem späteren Zweiten, man unterlag ebenso knapp wie unglücklich mit 0:1. Spiel vier brachte die Teams von SF Pasing und PSV-2 auf den Rasen, die Oranjes waren zwar stärker, brachten aber nur ein 1:1 zu Stande, Tor durch Schotti. Im Anschluss daran schoss sich PSV-1 den Frust vom letzten Spiel mit 4:1 gegen SF Pasing von der Seele, man spielte endlich druckvoller, mit mehr Einsatz und Finessen. Da wollten die Kollegen in Orange nicht zusehen und landeten mit einem 1:0 gegen die JFG MS Au den ersten Sieg, Tor durch Fabi, Foulelfmeter nach Foul an ihm selbst. Im letzten Spiel des Turniers kam es dann bei Flutlicht zum Show-Down, Derbyzeit zwischen PSV-1 und PSV-2. Die Ergebnisse der anderen Partien ohne PSV-Beteiligung wollten es so, dass der Sieger dieses Spiels auch Turniersieger wurde.

Natürlich wurde um jeden Ball gefightet, jeder wollte das Prestigeduell innerhalb derselben Mannschaft gewinnen und dem anderen zeigen, wer der Bessere ist. Trainer Chris konnte alles, vorher beide Teams alleine coachend, insofern total gechillt am Spielfeldrand beobachten – beide Teams wurden in diesem Match komplett sich selbst überlassen. Im besten Spiel des Turniers behielten schlussendlich die Oranjes mit 2:1 die Oberhand, zwei Tore durch Dani, beim Gegentreffer für Schwarz durch Aftab und sicherten sich ungeschlagen mit acht Punkten den Turniersieg vor den punktgleichen Markt Schwabenern und PSV-1 mit je sechs Punkten. Der Konkurrenzkampf im großen Kader ist also geschürt, das Abenteuer A-Jugend hat begonnen.

Artikel vom 15.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...