Belgien ist Mini-Weltmeister

SV Untermenzing siegt beim Turnier der FT Gern

Moosach/Neuhausen · Es war dann doch der perfekte Abschluss. Bei perfekten äußeren Bedingungen und mit zahlreichen Zuschauern am Spielfeldrand fanden am vergangenen Samstag die beiden Finalspiele der ersten Neuhauser Mini-WM statt. Im Spiel um Platz drei standen sich die Schweiz (TSV Moosach) und Japan (SVO Concordia) gegenüber.

Nach der Aufstellung der Teams und dem Abspielen der beiden Hymnen zeigten beide Mannschaften ein tolles und ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Zur Halbzeit stand es 1:1 doch am Ende behielten die Eidgenossen die Oberhand, feierten einen 3:1-Sieg und die Bronzemedaille. Im großen Finale standen sich dann die Teams der Elfenbeinküste (FC Ismaning) und Belgien (SV Untermenzing) gegenüber. Auch das Finale zeigte den vielen Zuschauern hochklassigen Fußball. Letztlich setzten sich aber die spielstarken und körperlich sehr präsenten Belgier verdient durch und fuhren das Spiel sicher mit 5:1 Toren nach Hause. Respekt vor der Elfenbeinküste, die trotz klarem Rückstands nie aufgab und am Ende zumindest den hochverdienten Ehrentreffer markieren konnte.

Die Tore für Belgien markierten Felix Holz (16, 37.) und Andreas Riether (20., 22., 42.) Der Ehrentreffer für die Elfenbeinküste gelang Luiz Landler. Nach einer siegerwürdigen Zeremonie waren es die Spieler aus Belgien, die den Pokal der 1. Neuhauser Mini-WM in die Höhe halten durften. 2016 soll dann definitiv die erste Neuhauser Mini-EM stattfinden. Darin waren sich die acht ausrichtenden Vereine SV 1880, SC Amicitia München, TSV Moosach-Hartmannshofen, Spvgg Feldmoching, PSV München, SV Untermenzing, FC Teutonia und die federführende FT Gern absolut einig.

Artikel vom 15.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...