Mann mit Falschgeld in Ludwigsvorstadt unterwegs

Ludwigvorstadt · Polizei schnappt Betrüger

Der Polizei ist ein Betrüger ins Netz gegangen: Ein Mann wollte in Ludwigsvorstadt ein Busticket mit einem falschen Fünziger bezahlen. 	© Flown/Pixelio

Der Polizei ist ein Betrüger ins Netz gegangen: Ein Mann wollte in Ludwigsvorstadt ein Busticket mit einem falschen Fünziger bezahlen. © Flown/Pixelio

Ludwigvorstadt · Am 10. Juli wollte ein 34-jähriger Mann um 8.35 Uhr an einem Verkaufsschalter in der Bayerstraße in der Ludwigsvorstadt ein Busticket mit einem 50-Euro-Schein bezahlen. Dort wurde der Schein als Fälschung erkannt und es wurden Beamte der Bundespolizei verständigt.

Die Beamten nahmen den 34-Jährigen fest, der ihnen einen weiteren gefälschten 50-Euro-Schein übergab. Die Bundespolizei verständigte das Kommissariat 67 (Fälschungsdelikte) der Münchner Polizei. Bei der weiteren Sachbearbeitung wurde bei dem Mann ein weiterer gefälschter 100.-Euro-Schein aufgefunden. In seiner Vernehmung konnte der 34-Jährige nicht plausibel erklären, wie er in den Besitz der gefälschten Scheine geraten war. Er wurde wegen einer Geldfälschung angezeigt und nach der Sachbearbeitung wieder entlassen.

Artikel vom 15.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...