Engagiertes Laufen

Zentrum · 1.600 Euro Spende für KlinikClowns

Klinikclown Lupino mit den Schülern der Grundschule am Benefizlauf. Grundschule an der Stielerstraße

Klinikclown Lupino mit den Schülern der Grundschule am Benefizlauf. Grundschule an der Stielerstraße

Zentrum · Die Münchner Grundschule an der Stielerstraße veranstaltete einen Benefizlauf zugunsten der KlinikClowns, bei dem 1.600 Euro gesammelt wurden. Über 150 Kinder hatten sich selbst Sponsoren für ihre sportliche Leistung gesucht. So wurden die gelaufenen Runden mit Spenden honoriert, die jetzt für Besuche von KlinikClowns bei kranken Kindern eingesetzt werden.

Klinikclown Lupino demonstrierte den begeisterten Kindern, ihren Eltern und Lehrern, wie er sonst Patienten in Kinderkliniken aufheitert. Die Clowns sorgen für Ablenkung von den oft harten Belastungen, die der Klinikaufenthalt für die kleinen Patienten mit sich bringt, schenken Freude und Zuversicht und tragen so Entscheidendes fürs Wohlbefinden bei.

KlinikClowns finanziert den Einsatz der Clowns durch Spenden und freut sich ganz besonders, wenn sich Kinder und Jugendliche für ihre kranken Altersgenossen engagieren. Informationen gibt es unter www.klinikclowns.de oder Tel. 0 81 61/4 18 05.

Artikel vom 14.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...