Alpen überquert

Holzkirchen · 19.267 Höhenmeter gefahren

Drei Teams des RSLC Holzkirchen nahmen an der Tour Transalp erfolgreich teil. Foto: RSLC

Drei Teams des RSLC Holzkirchen nahmen an der Tour Transalp erfolgreich teil. Foto: RSLC

Holzkirchen · Die TOUR Transalp führte in diesem Jahr vom 29. Juni bis zum 5. Juli, in sieben Etappen über 19 Pässe, 823,79 Kilometer und 19.267 Höhenmeter von Mittenwald nach Arco. Vom RSLC Holzkirchen nahmen heuer gleich drei Zweierteams in der Klasse Masters teil. Das Team H+H mit Kastulus Hellmeier und Hermann Heinzinger, das RSLC Tourteam mit Markus Spallek und Dominik Küfler und das Redheads Team mit Sepp Gschwendner und Peter Zauner.epp Gschwendner: »Die Schwalbe Transalp 2014 mit ihren 823 Kilometern und 19.200 Höhenmetern ist geschafft.

Es war eine intensive Woche, mit Regentagen am Anfang der Woche, knackigen Etappen und schönen und netten Etappenorten. Ab Donnerstag spielte auch das Wetter mit und es wurde zum Teil ganz schön heiss. Mit Platz 68 in der Gesamtwertung bei den Masters bin ich vollauf zufrieden. Das war auf alle Fälle mein letzter Auftritt bei den Masters, denn jetzt kommen meine Partner auch in die Alters-Liga. Mit meinem Partner und Spezl Peter Zauner hat es fahrerisch und natürlich menschlich super gepasst. Sche wars!« Peter Zauner: »Für mich war es wieder eine erfolgreiche Transalp. Auf alle Fälle einer der schönsten! Als Team hat alles super gepasst, bin mit dem Ergebniss und mit meinem Partner Sepp voll auf begeistert! Zum Schluss möchte ich mich auch noch bei unseren Frauen für die Unterstützung bedanken!«

Artikel vom 11.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...