vhs SüdOst: Ottobrunner Ferienpass

Ottobrunn · Kunterbuntes Programm

Ottobrunn · Auch in diesem Jahr warten vielfältige Angebote auf den Ottobrunner Nachwuchs: Von A wie Abenteuertag auf der Kletterinsel über M wie Mountainbiketour an der Isar bis Z wie Zirkustag auf dem Reiterhof reicht das kunterbunte Programm.

Mirjam Lange, Fachbereichsleiterin Familienbildung und »junge vhs« hat im Auftrag der Gemeinde Ottobrunn auch für diesen Sommer eine anregende Palette an bewährten und neuen Angeboten zusammengestellt. Langeweile kommt garantiert keine auf, wenn die Umwelt in und um Ottobrunn erkundet wird: ob mit dem Förster im Wald, auf Safari am Hachinger Bach oder als Detektive und Recycler beim Plastik-Projekt. Spannung und Spaß versprechen auch die vielen sportlichen Kurse wie das Unterwasser-Rugby in einer Tiefe von fast vier Metern, Leichtathletik mit Mini-Olympiade oder Fußballtrainings als Nachklang zur Weltmeisterschaft. Auch alle kreativen Köpfe können ihre Fantasie in unzähligen Angeboten ausleben.

Der Ferienpass wurde in den Ottobrunner Grundschulen und den fünften und sechsten Klassen des Gymnasiums nach den Pfingstferien verteilt. Zusätzlich liegt er im Jugendzentrum Einstein, in der Gemeindebibliothek, an der Rathauspforte und im Wolf-Ferrari-Haus aus. Ottobrunner Kinder zahlen für den Ferienpass 7 Euro, alle anderen 10 Euro, Inhaber des Ottobrunner Sozialpasses bekommen ihn und alle weiteren Angebote kostenlos.

Die Anmeldung ist ab Samstag, den 12. Juli 9.00 Uhr im Infozentrum der vhs SüdOst im Haidgraben 1c möglich. Wartenummern gibt es ab 8.45 Uhr. Die Wartezeit bis zur Anmeldung verkürzt die vhs mit Kaffee und Brezn. Wer an diesem Tag nicht bis 12.00 Uhr zur Anmeldung kommen kann, hat ab Montag, den 14. Juli telefonisch (Tel. 442 38 90) oder persönlich die Gelegenheit zur Buchung in den vhs-InfoZentren im Wolf-Ferrari-Haus und im Haidgraben 1c. Andrea Veit

Artikel vom 10.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...