Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße

Ottobrunn · Verrückte Sportstunde

»Coole Moves« lernten diese Erstklässler von Crazy Wolfi. 	Foto: privat

»Coole Moves« lernten diese Erstklässler von Crazy Wolfi. Foto: privat

Ottobrunn · Im Rahmen der Projektwoche mit dem Motto »Aktiv und fit – das ist der Hit!« absolvierten alle Kinder eine Kurz-Ausbildung zum »cool move mixer« und sind damit berechtigt, jeden, den sie mögen, fröhlich in Schwung zu bringen. »Cool move mixer« sind eine Mischung aus Sport-Animateur, DJ und Trend-Scout.

Bereits bei der Auftaktveranstaltung am 3. Juni wurde die Turnhalle kräftig gerockt. Nicht nur beim Projektwochenlied »Unsere Schule ist bewegt« wackelten die Turnhallenwände – nein, auch zum Fußball-WM-Song kreisten alle Kinder und Lehrkräfte ihre Hüften. Begeistert lernte am nächsten Tag die ganze Schulfamilie von Crazy Wolfi, wie sein kreativer Bewegungs-Cocktail gemixt wird, unter anderem mit Michael Jacksons Moonwalk, Hula-Hoop, dem original Kung-Fu-Tiger-Karate, einfachen Breakdance-Drehungen und neuen Trends wie Dance-Frisbee. Ergänzt wurde dieser Mix durch motivierende Musik und freche Sprüche. Danach durften sich alle mit einem Drink erfrischen. Dank gilt der Firma Adelholzener für ihre Spende. Entwickler und Ausbilder zum »cool move mixer« ist Wolfgang Richter alias Crazy Wolfi.

Er tourt im Auftrag der gemeinnützigen Einrichtung »Fresh Fantasy« durch Deutschlands Grundschulen, um klarzustellen, dass Kinder auch im Zeitalter von Smartphones und Internet, WII-Konsolen und »Zucker-Mafia« ganz wild auf Bewegung sein können. Nur sollten die Angebote, entsprechend vorgenannter »Konkurrenz«, deutlich kreativer sein und so viel Spaß bereiten, dass sie gerne weitergegeben werden. Demzufolge genossen die Kinder Crazy Wolfis verrückte Sportstunde. Auf sehr unterhaltsame Art und Weise lernten sie dabei, wie sie diese »coolen Moves« mit raffinierten Tricks, Charme und Witz auf Eltern und Freunde übertragen – oder wie Wolfi es ausdrückt – die Gesellschaft mit dem Sport-macht-Spaß-Virus infizieren können. Ermöglicht wurde die Ausbildung zum »cool move mixer« durch den Förderverein der Schule. Die ganze Schulfamilie sagt Danke! Verena Verscht

Artikel vom 10.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...