Zauberhaftes Varieté und kulinarische Highlights

München/Riem · Magic Moments im teatro

Alfons  Schuhbeck  verzaubert München  mit einem  exquisiten  Menü. Foto: Veranstalter

Alfons Schuhbeck verzaubert München mit einem exquisiten Menü. Foto: Veranstalter

München/Riem · Bald ist wieder Showtime in Schuhbecks teatro. Das neue Programm »Magic Moments« entführt die Besucher in eine Welt voller Magie und traumhafter Ereignisse.

Bereits im Eingangs­bereich werden die Gäste stilgerecht empfangen. ­Edler Teppich oder Holzparkett, Swarovski-Kristallkronleuchter und eine holzvertäfelte Bar schaffen eine ­elegante und warme Atmos­phäre. Dann, im großartigen Ambiente des Spiegelzeltes reflektieren facettierte Bleiglas-Spiegel Hunderte von Kerzen und die mit Brokat und Seide verkleidete Säulen und Wände dimmen das Stimmengewirr gnädig herunter. Ganz automatisch stellt sich eine erwartungsvolle und festliche Stimmung ein.

Das Spiegelzelt wurde eigens für das »Schuhbecks teatro« nach traditioneller Bauweise von einem belgischen Familienbetrieb gefertigt. Durch das geniale Steckprinzip kann beim Aufbau komplett auf Nägel oder Schrauben verzichtet werden. Früher waren solche prunkvollen Zelte mobile Tanz­pavillons, die jede Woche in eine andere Stadt zogen. Heutzutage ist das elegante Spiegelzelt der exklusive Rahmen für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Auch in der nunmehr 11. Saison von Schuhbecks teatro ist es den Veranstaltern gelungen, ein fabelhaftes und faszinierendes Showprogramm auf die Beine zu stellen.

Die besten Illusionisten zeigen die wundersamsten Zaubertricks, man staunt über anmutige und atemberaubende Artisten, die sich mit Eleganz und schier ­unmenschlicher Körperbeherrschung durch die Luft schwingen oder waghal­sige Stunts präsentieren und kuriose Comedians führen witzig und charmant durch das Programm. Die künstlerischen Darbietungen liefern wie immer einen ­spannenden Rahmen für das exquisite 4-Gänge-Menü, welches Alfons Schuhbeck eigens für diese Show konzipiert hat. Los geht’s mit einem poelierten Lachs, der förmlich auf der Zunge zergeht. Die besondere Garmethode, die freilich Zeit kostet, lässt den Fisch samtig zart werden. Als zweiter Gang kommt ein schaumiges Süppchen von Krustentieren mit einem Garnelen-Spieß auf den Tisch.

Deftiger wird es beim Hauptgang, das Filet vom Almochsen und das zart geschmorte Backerl versprechen kulinarischen Hochgenuss. Die süße Magic-Moments-Variation bildet dann den krönenden Abschluss des Menüs. Selbstverständlich gibt es ein ebenso vorzügliches Menü auch in der vegetarischen Variante. Natürlich weiß das von Alfons Schuhbeck selbst trainierte Küchenteam ganz genau, wie das Menü des Sternekochs schmecken muss. Alfons Schuhbeck wird aber, wann immer er in München ist, persönlich in der Küche nach dem Rechten sehen. Und vielleicht, wenn die Stimmung gut ist, am Ende auch wieder eigenhändig zur Gitarre greifen.

Das perfekte Zusammenspiel von Theater, Akrobatik, Comedy und Gastronomie auf allerhöchstem Niveau lässt wieder ein wunderbares Gesamtkunstwerk entstehen.

Die neue Show startet am 22. Oktober, und der Vorverkauf ist eröffnet. Im Internet können Sie www.teatro.de diesen mitreißenden Abend direkt buchen.

Das Münchner Samstagsblatt verlost einen exclusiven Koch-Abend mit Alfons Schuhbeck. Das Gewinnspiel endet am 21. Juli 2014

Artikel vom 10.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...