Mit dem Radl auf dem Golfplatz

ADFC Erding besuchte die Anlage in Eichenried

Knapp 150 Hektar umfasst die Golfanlage in Eichenried, die auch eine große Artenvielfalt vorweisen kann.         Foto: ADFC

Knapp 150 Hektar umfasst die Golfanlage in Eichenried, die auch eine große Artenvielfalt vorweisen kann. Foto: ADFC

Erding/Eichenried · Kürzlich hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Erding zu einer Radltour nach Eichenried mit Besichtigung der 150 Hektar großen Golfanlage eingeladen.

Anton Euringer, Naturschutzreferent des Landkreises Erding, und Korbinian Kofler, Geschäftsführer des Golfclubs München Eichenried, führten durch das riesige Gelände und erläuterten den 50 Teilnehmern Details zum Golfsport und zum Naturschutz.

Die gepflegte Parklandschaft mit vielen naturbelassenen Bereichen, die vielen Weiher und die Artenvielfalt brachten großes Staunen hervor, vor allem aber die Information, dass der Platz für Besucher auf dafür bestimmten Wegen frei zugänglich ist. Der Golfplatz in der Nähe von Erding wurde für ein optimales Miteinander von Golf und Natur ausgezeichnet.

Artikel vom 09.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...