Acht mal aufs Siegertreppchen

Oberschleißheim · Erfolgreiche Turner des TSV Schleißheim

Der TSV freut sich über den Erfolg der Turner beim Gaukinderturnfest.	Foto: TSV Schleißheim

Der TSV freut sich über den Erfolg der Turner beim Gaukinderturnfest. Foto: TSV Schleißheim

Oberschleißheim · Beim Gaukinderturnfest in Oberschleißheim sind sieben Jungs der Bubenturngruppe des TSV Schleißheim an den Start gegangen. Die Gruppe besteht seit knapp einem Jahr, somit war es ideal, um die Jungs ans Wettkampfleben heranzuführen.

Bei diesem Wettkampf durften die Buben und Mädchen aus sechs Disziplinen, darunter Sprint und Weitsprung, vier auswählen. Aufgrund des schlechten Wetters wurden die Disziplinen im Freien zur großen Herausforderung, doch drinnen lief alles super, so dass Schleißheim bei der Siegerehrung insgesamt acht mal aufgerufen wurde.

Bei den Jungs des Jahrgangs 2007/2008 siegte Tim Lampier vor Valentin Walter und Vincent Herz. Ebenso drei Pokale gingen an die älteren Jungs: Hier siegte Anton Dick vor Benedikt Sedlmayer und Louis Lampier. Aber auch die Mädchen waren erfolgreich. Bei den Jüngsten kam Sophie Hofbeck auf den dritten Platz und die Schleißheimer Turnerin Simona Golik wurde sogar Erste und nahm den größten der wirklich außergewöhnlichen Pokale entgegen. Ihre Schwester Serafina Golik verfehlte nur um Haaresbreite (0.16 Punkte) einen Stockerlplatz. Sie freute sich aber trotzdem über eine Medaille sowie eine Trinkflasche, die alle 172 Teilnehmer bekamen. Doch viel wichtiger als die Platzierungen war der Spaß, den alle bei diesem Wettkampf hatten.

Ein besonderes Highlight war die Showeinlage, die Annalena Golik mit den großen und kleinen Schleißheimer Turnerinnen einstudierte. Damit konnte das Warten auf die Siegerehrung versüßt werden und auch Mädchen, die nicht am Wettkampf teilnahmen, wurden miteinbezogen.

Artikel vom 09.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...