Bürgerfest im vollem Gange

Unterhaching · Gelungener Auftakt in Tracht und Fußball-Kluft

Bürgermeister Wolfgang Panzer eröffnet unter den Augen von  MdL Kerstin Schreyer-Stäblein, das 42. Bürgerfest Unterhaching.	Foto: Claus Schunk

Bürgermeister Wolfgang Panzer eröffnet unter den Augen von MdL Kerstin Schreyer-Stäblein, das 42. Bürgerfest Unterhaching. Foto: Claus Schunk

Unterhaching · »Wir wollen Deutschland gewinnen sehen und das mit einem guten Schluck Bier«, begrüßte Festwirt Edmund Radlinger die zahlreich erschienen Gäste vergangenen Freitag im Festzelt.

Pünktlich um 17.45 Uhr stach Bürgermeister Wolfgang Panzer mit drei Schlägen und einen kleinen Schlag hinterher das Bierfass an und eröffnet somit traditionell das 42. Bürgerfest von Unterhaching. »Ich freue mich, wenn das Bürgerfest von vielen Unterhachingern genutzt wird, um sich zu treffen, zu unterhalten und in geselliger Runde eine tolle Zeit zu verbringen. Dafür ist so ein Bürgerfest ja auch da«, so Panzer beim Auftaktabend. Und das wurde auch gleich umgesetzt.

Gemeinsam fieberten die Unterhachinger im Festzelt vor einer riesigen Übertragungsleinwand für die Deutsche Fußballmannschaft, die gegen Frankreich ihr Viertelfinalspiel bei der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft bestritt. Als in der 13. Minute Mats Hummels dann auch noch das Tor für die Deutschen schießt, gab es kein Halten mehr im Festzelt. Ein rundum gelungener Auftakt am Festplatz im Ortspark Unterhaching.

Noch bis Sonntag, 13. Juli wird einiges für Jung und Alt geboten. Am Mittwoch, 9. Juli, ist der Tag der Freiverlosung. Für jeden Verzehr oder Einkauf über 5 Euro gibt es ein Freilos. Unter allen Losen werden gegen 22.30 Uhr unter anderem ein Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro, ein Wiesntisch und ein LCD Flachbildfernseher verlost. Am Donnerstag kommt die Jugend mit der Kultband »Tropical Rain« auf ihre Kosten und am 11. Juli ist der Tag der Behörden, Betriebe und Vereine, was pure Gaudi garantiert. Die drei schwersten Leute stellen sich auf eine riesige Waage – und werden dann mit Bier aufgewogen.

Am Samstag, 12. Juli, besteht noch einmal die Möglichkeit ab 13 Uhr (nur bei trockenem Wetter), bei der Modellbauregatta auf dem Ortsparksee um 13 Uhr zuzusehen. Am Abschlusstag, 13. Juli, zeigt sich Unterhaching wieder einmal von seiner sportlichen Seite. Um 8.30 Uhr wird zum »Run4Trees« eingeladen. Das Ziel ist es, durch Bewegung Bewusstsein für unsere Natur zu schaffen. Wie in den letzten Jahren gehen die Erlöse des Laufs zu gleichen Teilen an den TSV Unterhaching und die Aktion »Run4Trees«. Gelaufen werden kann ein Halbmarathon, ein 10.3 Kilometer-Lauf, ein 5,4 Kilometer-Lauf, ein 5,4 Kilometer-Nordic Walking-Kurs und ein 1,3 Bambini-Lauf. Weitere Infos gibt es unter www.run4trees.de

Mit einem großen Brillantfeuerwerk schließt das 42. Bürgerfest gegen 22 Uhr. Unter www.unterhaching.de kann man das gesamte Festprogramm einsehen.

Artikel vom 08.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...