3. kbo - Fußballturnier

Haar · Elf Mannschaften haben um den Sieg gekämpft

Fair gekämpft: Mario Holzbauer, Klaus Sailer, Markus Fenzl, Andre Kähm, Thomas Storck, Paul Schmidt, Henner und Jan Lüttecke (v. l.)	Foto: VA

Fair gekämpft: Mario Holzbauer, Klaus Sailer, Markus Fenzl, Andre Kähm, Thomas Storck, Paul Schmidt, Henner und Jan Lüttecke (v. l.) Foto: VA

Haar · Am Ende halfen keine Taktik oder eingeübten Spielzüge mehr. Nervenstärke und Glück brauchten die Schützen im Finale des 3. »Kliniken des Bezirks Oberbayern-Kommunalunternehmen« (kbo) Fußballturnier, denn nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und das Siebenmeter-Schießen musste entscheiden.

Elf Mannschaften aus ganz Oberbayern hatten sich angemeldet, um endlich den Pokal zu gewinnen. Sie fighteten auf dem Sportplatz des Klinikums München-Ost für den Turniersieg, die Spielerinnen und Spieler kämpften und rackerten so gut sie konnten. Trotz des sportlichen Ehrgeizes stand immer das Miteinander und die Fairness im Mittelpunkt. Franz Podechlt, stv. Vorstand des kbo, freute sich über die Leidenschaft der Mannschaften. Untereinander halfen sich die Mannschaften aus, Spieler sprangen bei den Teams ein, die unter Verletzungspech litten oder deren Spieler eine kurze Atempause brauchten.

Glücklicher Sieger wurde die Mannschaft kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost, die im Duell die Mannschaft des Inn-Salzach-Turniers mit 12 bis 11 im Elfermeterschießen besiegte. Auch wenn die Mannschaften nach dem Turnier noch gemeinsam feierten: Auf die Revanche im kommenden Turnier freuen sich schon heute alle.

Artikel vom 09.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...