Reparatur-Kultur

Freimann · Mohr Villa: Wegwerfen war gestern

Ob Elektrogerät oder Kleidungsstück: Vieles lässt sich richten. Das vermeidet Abfall.	Foto: VA

Ob Elektrogerät oder Kleidungsstück: Vieles lässt sich richten. Das vermeidet Abfall. Foto: VA

Freimann · Die Mohr-Villa bietet ihr nächstes Reparaturcafé am Samstag, 19. Juli, von 10 bis 14 Uhr an.

Immer einmal im Monat hat man in der Mohr-Villa Kunstwerkstatt die Gelegenheit, unter sachkundiger Anleitung Reparaturbedürftiges wieder gebrauchsfähig zu machen unter dem Motto »Wegwerfen war gestern – wir reparieren wieder« Repariert werden kleine Elektrogeräte, Holz, Metall und Textiles. Abgesehen vom praktischen Nutzen geht es dabei um die Wiederbelebung einer »Kultur der Reparatur« und einem bewussten Umgang mit den weltweit begrenzten Ressourcen.

»Kultur der Reparatur«, so lautet auch der Titel eines Buches von Professor Heckl. Der Chef des Deutschen Museums hat dem Mohr-Villa Team persönlich Anregungen zu diesem Projekt gegeben. Interessierte bringen ihre defekten Lieblingsstücke und vielleicht auch schon passende Ersatzteile mit. Sie können sich auf den Erfahrungsaustausch bei der gemeinsamen Suche nach Lösungen freuen und über einen hoffentlich gelingenden Reparaturerfolg. Dazu gibt es Getränke und Selbstgebackenes. Infos gibt es unter Nummer 3 24 32 64, Anmeldung ist erwünscht, aber nicht zwingend.

Artikel vom 11.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...