Hansi Kaus kommt

Feldmoching · Stammtisch in Mundart

Feldmoching · »Boarisch gredt, gsunga und gspuit«: Der »Verein zur Förderung, Pflege und Erhaltung unserer Mundarten und der süddeutschen Hochsprache« lädt zum Stammtisch am Donnerstag, 28. August, 19.30 Uhr, im Feldmochinger Hof, Feldmochinger Straße 389.

Gast beim Veranstalter Gerhard Holz ist Hansi Kraus, Schauspieler, Fotograf und Sprecher Durch seine Lausbubengeschichten aus Ludwig Thoma wurde er bekannt. Aber auch aus vielen anderen Film- und Fernsehproduktionen wie Löwengrube, Forsthaus Falkenau, Marienhof, Komödienstadl oder Bergdoktor" kennt man ihn. Seit Jahren steht der vielseitige Schauspieler und Botschafter der bairischen Sprache auch auf den Brettern der Iberl Bühne.

Die musikalische und gesangliche Umrahmung des Abends übernehmen der Feldmochinger Zwoagsang, der heuer sein 25-jähriges Bestehen feiern kann, und die »Diam amoi Musi«. Dazu sind die Besucher auch wieder zum Mitsingen eingeladen.

Bei der Veranstaltung gibt es auch aktuelle Informationen über die Aktivitäten des Fördervereins Bairische Sprache und Dialekte (FBSD). Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 14.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...