Feuer ohne Fußballfans

Oberschleißheim · Skiclub hatte dennoch eine schöne Sonnwendfeier

Viele Helfer und viele Holzspender trugen dazu bei, dass bei Einbruch der Dunkelheit das Feuer wirklich himmelhoch lodern konnte.	Foto: VA

Viele Helfer und viele Holzspender trugen dazu bei, dass bei Einbruch der Dunkelheit das Feuer wirklich himmelhoch lodern konnte. Foto: VA

Oberschleißheim · Zum 29. Mal fand die Sonnwendfeier des Skiclub Schleißheim statt. Um 20:45 Uhr entzündeten die Vorstände und der Organisator den Holzstoß, dessen Feuer traditionell den längsten Tag und die kürzeste Nacht symbolisiert.

Die Gäste stärkten sich mit Wein, Bier, Käse, Steckerlfisch, Halsgratsteaks und anderen Köstlichkeiten, die der Skiclub traditionell seinen Besuchern zu diesem Anlass anbietet.

Nötig waren viele Helfer, Holzspender, der Bauhof, der FC Phönix, das Team der Phönixgaststätte, BRK, Polizei, Freiwilligen Feuerwehrr, damit alles gelingen konnte. Im nächsten Jahr freuen sich die Organisatoren auch auf all jene Gäste, deren Fussballbegeisterung in diesem Jahr stärker war.

Artikel vom 08.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...