Schwer verletzt

Olympiapark · Autofahrer übersieht Motorrad

Olympiapark · Am Donnerstag gegen 15.25 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger mit seinem VW Golf die Schleißheimerstraße stadteinwärts. Er befand sich auf dem linken Fahrstreifen, um an der Kreuzung zum Petuelring in diesen links einzubiegen.

Der 25-Jährige übersah beim Abbiegevorgang den ihm entgegenkommenden 20-jährigen Motorradfahrer, welcher die Schleißheimerstraße geradeaus stadtauswärts fahren wollte. Für diesen galt zu diesem Zeitpunkt Grünlicht.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto. Der Biker wurde über den Lenker geschleudert. Er prallte gegen die Windschutzscheibe des Autos und kam dann auf der Fahrbahn auf. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt mit mehreren Rippenbrüchen, einem angebrochenen Wirbel und mehreren Prellungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte immerhin während der Fahrt einen Schutzhelm getragen. Der Unfallverusacher blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von 6.000 Euro.

Artikel vom 08.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...