Ein Teil Jakobsweg

Feldmoching · Angebot der Katholischen Jugend

Feldmoching · Unter dem Motto »Ich bin dann mal weg« begibt sich die Katholische Jugendstelle im Dekanat Feldmoching von 11. bis 13. Juli auf den Jakobsweg von Andechs nach Steingaden.

Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren sind eingeladen, sich gemeinsam mit Jugendpfarrer Stephan Fischbacher auf die knapp 50 Kilometer lange Strecke zu wagen. »Viele Jugendliche sind durch die Schule und ihr ehrenamtliches Engagement heute großem Druck ausgesetzt. Der Jakobsweg bietet die perfekte Möglichkeit, vom Alltag Abstand zu gewinnen und zu sich selbst zu finden«, sagt Fischbacher, der bereits 2007 den Weg bis Santiago de Compostela gegangen ist: »Vielleicht traut sich dann jemand, später einmal den Weg ganz zu gehen.«

Die Wegstrecke ist in drei Etappen aufgeteilt, Impulse und Meditationen regen zum Nachdenken an. Infos und Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.jugendstelle-feldmoching.de. Der Unkostenbeitrag beträgt 15 Euro.

Artikel vom 08.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...