Von Japan bis Südamerika

München · Vielfältige Musiker am Tag der Laienmusik im Gasteig

Die chinesische Musikgruppe »Jiyuetian« tritt um 15.45 Uhr im Carl-Orff-Saal auf.	Foto: VA

Die chinesische Musikgruppe »Jiyuetian« tritt um 15.45 Uhr im Carl-Orff-Saal auf. Foto: VA

München · Am Sonntag, 13. Juli, präsentieren sich 46 Laienensembles, Hobbyorchester, Chöre und Solisten von 14 bis 19 Uhr auf vier Bühnen im Gasteig am Tag der Laienmusik. Im halbstündigen Rhythmus werden der Carl-Orff-Saal, der Kleine Konzertsaal, die Black Box und das Foyer der Glashalle bespielt.

Geboten wird eine Vielfalt von unterschiedlichen Stilen und Musikern, unter anderem französische Chansons, bayerische, türkische und italienische Volkslieder, Austropop, südamerikanischer Salsa, Filmmusik und Musicals, Historisches aus Spanien, steirische Ziehharmonika und Asiatisches. Im Foyer der Glashalle tritt unter anderem die Pop-Rock-Cover-Band »Südallee« und das Acapella-Quartett »Die reifen Früchtchen« auf. Im Carl-Orff-Saal geben neben Orchester, auch Chöre ihr Bestes und sowohl in der Black Box, als auch im Kleinen Konzertsaal lassen sich verschiedene Ensembles finden. Das weitere Programm findet man unter www.muenchen.de

Die Musiker proben seit Monaten für ihren Auftritt unter professionellen Rahmenbedingungen, die das Kulturreferat der Landeshauptstadt München ermöglicht. Für die Mitwirkenden ist die Teilnahmemöglichkeit vor allem eine Anerkennung, da sie sich beworben haben und vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München in Zusammenarbeit mit der beauftragten Koordinatorin der Veranstaltung ausgewählt wurden. Es bietet sich nun eine große Chance, vor vielen Interessierten aufzutreten. In den letzten Jahren kamen ungefähr 1400 Besucher zum Laienmusiktag im Gasteig.

Artikel vom 09.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...