Sich aufs Wasser wagen

Wieder Ferienkurse des Segel-Surf-Clubs Neufahrn

Das »Surfers Weekend« des Vereins war mit 30 »Schnuppersurfern« gut besucht. 	Foto: VA

Das »Surfers Weekend« des Vereins war mit 30 »Schnuppersurfern« gut besucht. Foto: VA

Neufahrn · Kürzlich veranstaltete der Segel-Surf-Club Neufahrn wieder sein traditionelles »Surfers Weekend«. Bei sommerlichen Temperaturen unternahmen am Samstag mehr als 30 »Schnuppersufer« die ersten Versuche auf dem Wasser.

Auch die neue Trendsportart »Stand up Paddling« (SUP) wurde von zahlreichen Interessenten ausprobiert. Nach einem anstrengenden Tag auf dem Wasser wurde bei Einbruch der Dunkelheit das Sonnwendfeuer entzündet. Trotz schlechteren Wetetrs am Sonntag wagten sich auch an diesem Tag nochmals einige Teilnehmer auf’s Surfbrett. Auch in diesem Jahr wurde unter den Schnuppersurfern wieder ein Anfängerkurs verlost, Gewinnerin ist eine Jugendliche aus Neufahrn.

Für alle, die an dieser Sportart Gefallen gefunden haben, bietet der SSC-Neufahrn zum Ferienanfang am 2. und 3. August die Gelegenheit, bei einem Anfängersurfkurs unter der Leitung von ausgebildeten Surflehrern die Grundlagen des Windsurfens in Theorie und Praxis zu erlernen. Abgeschlossen wird der Kurs mit Erlangung des weltweit anerkannten Surfgrundscheins. Der Kurs ist für Kinder ab neun Jahren sowie für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Voraussetzung sind gute Schwimmkenntnisse.

Weitere Informationen und Anmeldung telefonisch unter 0 81 65 / 6 47 63 62, persönlich bei schönem Wetter am Clubheim am Surfsee oder auf der homepage surfkurs@sscneufahrn.de. Die Anmeldung zum Kurs ist auch per Fax unter 0 81 65 / 6 47 63 64 möglich. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, bittet der Verein um Anmeldung spätestens eine Woche vor Kursbeginn.

Artikel vom 07.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...