Pokal überreicht

Moosach · Stifterin Stachowitz beim SV Allach

Diana Stachowitz war angetan vom Können der jungen Sieger vom FC Neuhadern.	Foto: VA

Diana Stachowitz war angetan vom Können der jungen Sieger vom FC Neuhadern. Foto: VA

Moosach · Diana Stachowitz, sportpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, übereichte wieder den von ihr gestifteten Wanderpokal an die Siegermannschaft des E-Jugendturniers des Moosacher Traditionsverein SV Allach 1949, der das Turnier nun schon im siebten Jahr ausrichtete.

»Verflixt war der Wettkampf aber nicht«, kommentierte Stachowitz das Turnier. »Im Gegenteil, der Münchner Nachwuchsfußball ist talentiert, begeistert und hat bunte kulturelle Wurzeln. Ich bin sicher, wir sehen den einen oder die andere von den Spielern in ein paar Jahren als WM-Sieger wieder.« Motiviert durch ihre großen Vorbilder legten vor allem die Sieger vom FC Neuhadern ein grandioses Turnierergebnis vor. Die Plätze Zwei und Drei belegten der FT Gern und der SC München.

»Ich danke allen Betreuern und Eltern, die das Turnier durch ihr Engagement Jahr für Jahr zu einem Erfolg machen«, sagte Diana Stachowitz bei der Pokal-Übergabe an die Kinder vom FC Neuhadern.

Artikel vom 07.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...