Einmal Meister, zweimal Vize

Berg am Laim · TSC Savoy bei Landesmeisterschaft HGR Standard

Andreas Rüdiger und Antonia Bein wurden Vizemeister in der A-Klasse.	Foto: privat

Andreas Rüdiger und Antonia Bein wurden Vizemeister in der A-Klasse. Foto: privat

Berg am Laim · Ein Meistertitel, zwei Vizemeister und eine Bronzemedaille sowie mehrere Finalistenpaare – das war das Ergebnis für den TSC Savoy bei der Landesmeisterschaft HGR Standard.

In der Hauptgruppe C stiegen Alexander und Natascha Mock als Landesmeister in die B-Klasse auf. Das Geschwisterpaar Mock hatte alles im Griff und erntete bei den Wertungsrichtern durchgehend Einser. Grandioses Ergebnis. Unter 19 Paaren auch in der B-Klasse noch den vierten Platz zu ertanzen, setzte dem Ganzen quasi die Krone auf.

In der D-Klasse ging der erste Vizemeistertitel an diesem Tag an den Savoy – die glücklichen Zweitplatzierten Maximilian Schmidtke und Marie Bönisch-Etzkorn setzten sich gegen 20 Paare durch. Für das Finale hat sich ein weiteres Savoy-Paar qualifiziert: Jugendwart Florian Geiselbrechtinger und seine Partnerin Nicole D'hein, die auf Platz fünf landeten.

Unter den 21 Paaren in der C-Klasse erreichten vier Paare aus dem TSC Savoy das Finale. Die Bronzemedaille durften Markus Baumann und seine Partnerin Natalja Szymanska mit nach Hause nehmen. Als die offene Wertung im Finale der A-Klasse Andreas Rüdiger und Antonia Bein als Vizemeister auf den zweiten Platz setzte, waren die Emotionen gemischt. Viele sahen das Paar mit ihrem überragenden tänzerischen Auftritt in allen Runden sogar auf Platz eins – doch die Wertungsrichter entschieden anders. Erst vor kurzem hatten Rüdiger und Bein in Berlin bewiesen, dass sie Spitzenleistung bringen können. Das tänzerische Niveau war hoch, die Leistungsdichte lag eng beieinander.

Artikel vom 08.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...