Wenn es Hilfe braucht

München · Marianne Strauß Stiftung feiert 30-jähriges Jubiläum

München · Strahlender Sonnenschein, strahlende Gesichter: Die Marianne Strauß Stiftung feierte am Wochenende am Tegernsee feierlich ihr 30-jähriges Bestehen. Mit der großen Summe von 18 Millionen Euro konnte die Stiftung seit dem Jahr 1984 Gutes tun.

Über 25.000 Mal wurde seitdem Menschen in Not unbürokratisch und schnell geholfen. An der Mariensäule in Kreuth, errichtet zum Gedenken an die Frau des bayerischen Ministerpräsidenten, die nur wenige Kilometer entfernt bei einem Autounfall 1984 tödlich verunglückte, wurde an Marianne Strauß mit sehr persönlichen Worten des Journalisten Wilfried Scharnagl erinnert. Zuvor fand – in Anwesenheit von First Lady Karin Seehofer ­– ein Gottesdienst in St. Leonhard statt, im Anschluss wurden drei Jahrzehnte Marianne Strauß Stiftung bei einem Mittagessen in der Gebirgsschützenhütte in Rottach-Egern gefeiert.

Marianne Strauß (1930-1984) kümmerte sich als »Landesmutter« besonders um die Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Die Stiftung mit Sitz im Münchner Lehel zählt zu den bedeutendsten privaten Hilfswerken in Bayern. (Weitere Informationen: www.msshilft.de)

Artikel vom 03.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...