Schön, aber viel Arbeit!

München · Landeshauptstadt fördert angehende und arrivierte Künstler

München · Die Landeshauptstadt München vergibt 2014 noch Debütförderungen und Stipendien im Bereich Theater und Tanz. Künstlerinnen und Künstler aus dem Großraum München (S-Bahn-Bereich) können sich bis Freitag, 29. August, beim Kulturreferat der Landeshauptstadt München bewerben.

Im Bereich Theater werden drei Debütförderungen in Höhe von je 12.000 Euro sowie drei Arbeits- und Fortbildungsstipendien in Höhe von jeweils 4.000 Euro vergeben. Im Bereich Tanz werden eine Debütförderung in Höhe von 12.000 Euro sowie drei Arbeits- und Fortbildungsstipendien in Höhe von je 4.000 Euro ausgelobt. Die Debütförderungen sind jeweils an ein konkretes Projekt gebunden und sollen erste professionelle Projekte mit eigenständigem künstlerischen Ansatz und qualitativem Anspruch ermöglichen. Die Ausschreibung richtet sich an professionelle Künstlerinnen und Künstler, die bereits erste künstlerische Erfolge verzeichnen konnten.

Mit den Arbeits- und Fortbildungsstipendien soll die künstlerische Weiterbildung bzw. die Erarbeitung eines neuen künstlerischen Konzepts gefördert werden. Die Stipendien werden auf Vorhaben bezogen vergeben. Bewerben können sich Künstlerinnen und Künstler am Anfang ihrer Professionalität ebenso wie etablierte Künstlerinnen und Künstler. Die Bewerbungen sind bis Freitag, 29. August, schriftlich beim Kultur- referat der Landeshauptstadt München, Abteilung 1/Darstellende Kunst, Burgstraße 4, 80331 München, einzureichen. Ausführliche Informationen zu den Ausschreibungsbedingungen und Bewerbungsunterlagen unter www.muenchen.de/kulturfoerderung. Über die eingereichten Vorschläge entscheidet nach Vorauswahl durch eine Jury der Stadtrat der Landeshauptstadt München.

Artikel vom 06.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...