C2 holt den Meistertitel

Taufkirchen · SV-DJK ist stolz auf seine jungen Spieler

Meister ihrer Altersklasse!  Die C2 des SV-DJK Taufkirchen nimmt noch Spieler für die neue Saison auf. 	Foto: SV-DJK

Meister ihrer Altersklasse! Die C2 des SV-DJK Taufkirchen nimmt noch Spieler für die neue Saison auf. Foto: SV-DJK

Taufkirchen · Eine überragende Saison spielten die Kicker vom Hachinger Tal. Nachdem die C1-Jugend schon vor dem letzten Punktspiel den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt gemacht hat, holten sich die jahrgangsjüngeren C2-Junioren den Meistertitel.

In neun Spielen erzielte das Erfolgsteam acht Siege und schlug im letzten Match den einzig übrig gebliebenen Verfolger mit 4:3. Damit zeigt die Truppe, dass sie bestens für die neue Saison in der Kreisklasse vorbereitet ist. »Die Jungs haben sich über die Saison hinweg super entwickelt, was sicherlich auch auf das duale Trainingskonzept des SV-DJK Taufkirchen zurückzuführen ist«, so Trainer Dax. »Das ergänzende Training mit dem Kooperationspartner Münchner Fußballschule in Verbindung mit dem Jugendkonzept bietet stets neue Anreize für die Spieler und fördert so ihre Leistungsbereitschaft und ihr fußballerisches Können«.

In der neuen Saison spielen nun alle Großfeldmannschaften des SV-DJK höherklassig, also mindestens in der Kreisklasse, worauf die Jugendleitung besonders stolz ist. »Nun gilt es das Erreichte zu bewahren und neue sportliche Ziele ins Auge zu fassen«, schwört Jugendleiter Reichle seine Trainer und Spieler ein. Dazu sucht der SV-DJK Taufkirchen noch motivierte Spieler in nahezu allen Altersklassen für seine Leistungskader, insbesondere der Jahrgänge 2001 und jünger. Wer von der engagierten Jugendarbeit der Taufkirchner profitieren will, kann sich auf der Vereinswebsite www.svdjktaufkirchen.de umfassend informieren und jederzeit zum Probetraining vorbei kommen.

Artikel vom 02.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...