Tolle Tennistage in Otterfing

Otterfing · Sportliches Ferienprogramm für den Nachwuchs

Der gemeinsame Spass am Tennisplatz war die schönste Ferien-Freude für die vielen kleinen Teilnehmer.	Foto:  Heinz Kümmerling

Der gemeinsame Spass am Tennisplatz war die schönste Ferien-Freude für die vielen kleinen Teilnehmer. Foto: Heinz Kümmerling

Otterfing · Das ungeschriebene »Schönwetter-Gesetz« für Jugend-Veranstaltungen des Tennisclubs Otterfing war in den letzten zwei Jahren zum Teil außer Kraft gesetzt: Die alljährliche Pfingstferien-Veranstaltung fiel regenbedingt zwei mal buchstäblich in’s Wasser.

Doch in diesem Jahr hat’s nach drei Jahren langer Wartezeit endlich wieder geklappt und so konnten sich am letzten Wochenende der Pfingstferien circa 30 Kinder auf der schönen Tennisanlage des TSV Otterfing bei den »Tierisch Tollen Tennistagen« bei idealen Bedingungen bestens vergnügen.

Neben Tennisspielen und Training standen reichhaltige weitere sportliche Aktivitäten, wie Hockey, Basketball, Leichtathletik auf dem Programm. Zur Stärkung gab’s neben Kuchen- und Salat-Spenden der Eltern zwei von Familie Fricke organisierte gemeinsame Mittagessen. Zusätzlich spendete das Fruchthaus Brieger reichhaltig Bananen, Äpfel und leckere Wassermelonen, damit die Tennis-Cracks immer gut mit Vitaminen versorgt wurden.

Die Durchführung des vom Jugendwart organisierten Programms lag in den Händen von Inge und Toni Weber, Katja Kirchberger und Reiner Hüttl. Dank der Unterstützung zahlreicher weiterer Eltern lief die 2-tägige Veranstaltung reibungslos über die Bühne.

Für die vielen Eltern war es ein Vergnügen, die Freude und Begeisterung, mit der die jungen »Tennis-Cracks« bei der Sache waren, zu erleben.

Artikel vom 02.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...