Das gefährdete Paradies

Schwabing · Film über Borneo in der Reihe »Lust auf Reisen« am 20. Juli

Zwei Münchner versuchen im Film »Borneo – das gefährdete Paradies« die ursprüngliche Natur der Insel zu entdecken.	Foto: VA

Zwei Münchner versuchen im Film »Borneo – das gefährdete Paradies« die ursprüngliche Natur der Insel zu entdecken. Foto: VA

Schwabing · Am Sonntag, 20. Juli, läuft im Heppel und Ettlich um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) in der Dokumentarfilm- und Multimediashow-Reihe »Lust auf Reisen« die Reisedokumentation »Borneo – Das gefährdete Paradies (2012)« von Chris Rauch. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Vielfalt an Flora und Fauna

Die größte Vielfalt an Flora und Fauna auf unserer Erde findet man auf der drittgrößten Insel der Welt. Noch. Aber dort wird im großen Stil der Millionen von Jahren alte Regenwald unwiederbringlich vernichtet, um dem Menschen und dem Kommerz Platz zu verschaffen. 2012 und 2013 versuchen zwei Münchner noch die ursprüngliche Natur der Insel zu entdecken. Borneo, Kalimantan (Indonesien), ist eine Insel im Malaiischen Archipel im Südosten Asiens. Sie liegt im Zentrum des gesamten Malaiischen Archipels gleichsam zwischen einem Halbring aus den übrigen Sundainseln mit der Malaiischen Halbinsel (dem von Vulkanismus geprägten Sundabogen) und dem Kontinent sowie den Philippinen.

Borneo ist aufgeteilt zwischen den drei Staaten Indonesien, Malaysia und Brunei. Mit einer Fläche von 751.936 Quadratkilometern ist sie nach Grönland und Neuguinea die drittgrößte Insel der Welt.

Reisefilme – ganz persönlich

Wer hat noch nicht davon geträumt: Quer durch die unterschiedlichsten Länder und Landschaften, einmal um den Globus und das über mehrere Wochen und Monate hinweg. Ob zu Fuß, mit dem Rad, dem Motorrad oder im VW-Bus. Die Reisenden und Filmemacher zeigen ihre ganz persönlichen Reisen! Entdecken auch Sie mit uns die Lust auf Reisen! Infos über das Programm und Reservierung unter www.heppel-ettlich.de

Über 30 Jahre haben Wolfgang Ettlich und Henny Heppel das Theater Heppel & Ettlich in der Kaiserstraße mit Kultur und 68er-Charme gefüllt. Seit nunmehr fast vier Jahren ist die Kleinkunstbühne nicht nur in die Feilitzstraße 12 umgezogen, sondern widmet sich mehr denn je der Kultur in Schwabing.

Das Theater Heppel & Ettlich versteht sich als Kleinkunstbühne mit buntem und vielfältigem Kulturprogramm. Kabarett, Theater, Improtheater, Musik, Lesungen, Dokumentarfilmreihen und fremdsprachige Produktionen – da ist für jeden was dabei!.

Theaterumzug 2009

Seit 2009 ist das Heppel und Ettlich in der Feilitzschstraße 12, im ersten Stock. Das Theater verfügt über maximal 85 Sitzplätze (Reihenbestuhlung), kann aber bei Bedarf auch umbestuhlt werden. An der Bar kann man den Abend ausklingen lassen.

Artikel vom 09.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...