Speedbadminton

Poing · Speed Fires überzeugten bei Deutscher Meisterschaft

Die Deutsche Doppelmeisterschaft in Speedbadminton war die erste Groß- veranstaltung dieser Art in Süddeutschland.	Foto: Robert Rieger

Die Deutsche Doppelmeisterschaft in Speedbadminton war die erste Groß- veranstaltung dieser Art in Süddeutschland. Foto: Robert Rieger

Poing · Von Hamburg bis Bautzen, von Wolfsburg bis Stuttgart – die besten Spieler Deutschlands, darunter auch die amtierenden Deutschen-, Europa- und Weltmeister trafen sich in Poing zur Deutschen Doppelmeisterschaften.

Zwei Tage lang flogen die Speeder (Bälle) mit bis zu 260 km/h durch die Dreifachsporthalle. Bereits in der Gruppenphase konnten die Poinger Heimerfolge verzeichnen. Mit Paul Holleis / Wolfgang Probst zogen die Herren ins Viertelfinale ein, mussten dann aber verletzungsbedingt aufgeben. Noch besser lief es beim Damenteam Anna Hubert / Sandra Hesse, die sich erst im Halbfinale geschlagen geben mussten und zusammen mit Susanne Bartel / Jennifer Ruhland (Nürnberg / München) mit dem 3. Platz belohnt wurden.

Für eine weitere Medaille für den gastgebenden Verein sorgte Anna Hubert mit ihrem Mixed-Partner Sönke Kaatz (Buxtehude). Auch solche Paarungen sind in diesem jungen Sport möglich und verbinden die Vereine deutschlandweit eng miteinander. Im Finale unterlagen die beiden nur knapp den nun amtierenden Deutschen Meistern im Mixed Robin Joop / Jennifer Greune (Wolfsburg / Hamburg). Die Siegerehrung übernahmen Sponsor Michael Mettin (Allianz- Vertretung Poing) und Poings Bürgermeister Albert Hingerl. Die von Markus Boehnke veranstaltete »Player’s Night« im Jugendzentrum mit Public Viewing sorgte für gute Stimmung. Alle Teilnehmer bescheinigte der ersten Großveranstaltung dieser Art in Süddeutschland eine tadellose, herzliche Organisation und hoffen auf eine Wiederholung.

Artikel vom 05.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...