»DAS« Projekt

Neues TSG-Tanzprojekt gestartet

Das neue Tanzteam »Dance Acrobatic Style« des TSG München freut sich über jeden neuer Tänzer. 	F.: privat

Das neue Tanzteam »Dance Acrobatic Style« des TSG München freut sich über jeden neuer Tänzer. F.: privat

München · »Ihr seid einzigartig«, so begrüßte Jürgen Schropp, erster Vorstand der TanzSportGemeinschaft München e.V. (TSG), die dreizehn Teilnehmer des neuen Projektes »Dance Acrobatic Style«, kurz »DAS«.

Denn die Kombination aus Streetdance, Rock'n'Roll und Akrobatik gibt es in dieser Form nur bei der TSG. Tanzbegeisterte von 16 bis 25 Jahren werden hier an den Turniertanz herangeführt. Drei erfahrene Trainerinnen erarbeiten die Choreographien, außerdem steht ein zusätzlicher Akrobatiktrainer und bei Bedarf ein Coach für Streetdance zur Verfügung. Ermöglicht wird diese intensive Betreuung unter anderem durch eine Förderung des Bezirksausschusses 16 Ramersdorf-Perlach. Erschöpft aber glücklich wirkten die Teilnehmer nach der ersten Stunde am 25. Juni.

Sie wollen weitermachen, am liebsten mit noch mehr Tänzerinnen und Tänzern. »Zwanzig, fünfundzwanzig, das wäre ideal für eine Formation«, so Jürgen Schropp. Neue Teilnehmer sind also herzlich willkommen. Trainiert wird jeden Mittwoch von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Kafkaschule, Kafkastraße 9. Vorkenntnisse in Streetdance oder Rock'n'Roll sind zwar hilfreich aber nicht notwendig. Während der Einführungsphase, die bis zum 23. Juli dauert, ist das Training noch kostenlos, erst dann müssen sich die DAS-Teilnehmer entscheiden, ob sie der TSG beitreten wollen. Unter www.tsg-muenchen.de gibt es ausführliche Informationen.

Artikel vom 04.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...