Kicken für Hilfe

Benefiz-Turnier der FT Gern

Im vergangenen Jahr waren 2200 Euro zusammengekommen. Diesmal sollen es mehr werden.	Foto: VA

Im vergangenen Jahr waren 2200 Euro zusammengekommen. Diesmal sollen es mehr werden. Foto: VA

Gern · Nach dem tollen Erfolg des Vorjahres – es wurden 2013 immerhin 440 Tore geschossen und somit 2.200 Euro für die Haunersche Kinderklinik eingespielt – legt der Hauptsponsor der FT München-Gern, die bene-Arzneimittel GmbH, in diesem Jahr noch einen drauf.

Für jedes im Verlauf der vier Turniertage erzielte Tor wird die bene-Arzneimittel GmbH 5,55 Euro in einen Spendentopf geben. Hintergrund ist das 55-jährige Jubiläum von ben-u-ron – der Hauptmarke von bene, sowie das oberste Ziel, Sport und Gesundheit, die untrennbar mit einander verbunden sind, auch weiterhin zu fördern.

Der gesamte Spendentopf wird zur Hälfte für die Haunersche Kinderklinik und für die Hochwasserhilfe in der Stadt Doboj/Bosnien eingesetzt. Die Turnierserie im Rahmen des ben-u-ron Cups, der bereits seit 2006 ausgetragen wird, umfasst insgesamt zehn Einzelturniere, an denen sich mittlerweile 80 überregionale Teams mit über 1.000 jungen Fußballern im Alter von fünf bis 15 Jahren beteiligen werden.

Hier die Termine im Detail:

Samstag, 12. Juli: 9.30 Uhr,C-Junioren.
Sonntag, 13. Juli: 9.30 Uhr B-Junioren; 14 Uhr Bambini und F3-Junioren Samstag, 19. Juli: 9 Uhr D2-Junioren; 13 Uhr E1-Junioren; 16 Uhr E2-Junioren
Sonntag, 20. Juli: 9.30 Uhr D1-Junioren; 14 Uhr F2-Junioren und F1-Junioren Zudem werden am 12. Juli ab 15 Uhr die Finalspiele der ersten Neuhauser Mini WM im Rahmen des ben-u-ron Cups durchgeführt.

Die FT München-Gern und die bene-Arzneimittel GmbH freuen sich also auf zahlreiche Besucher im ben-u-ron Sportpark an der Hanebergstraße in München/Neuhausen und natürlich ganz besonders auf viele Tore in spannenden und fairen Fußballspielen – für die Gesundheit und den guten Zweck.

Artikel vom 01.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...