»Treffpunkt Kunst«

Ottobrunn · Neue Ausstellungen im Seidel-Haus

Mit Motiven wie diesen regt Michael Raabe die  Betrachter zur Auszeit an. 	F: Michael Raabe

Mit Motiven wie diesen regt Michael Raabe die Betrachter zur Auszeit an. F: Michael Raabe

Ottobrunn · Das KWA Hanns-Seidel-Haus in Ottobrunn macht neuerdings nicht nur als Seniorenwohnstift von sich reden, sondern auch als Treffpunkt für Kunstinteressierte. Alle drei Monate wird der großzügige Eingangsbereich des Hauses mit wechselnden Werken lokaler Künstler gestaltet.

Bis zu 40 Bilder finden in den hellen Räumlichkeiten ihren Platz. Dabei werden Kunstgenüsse aller Art präsentiert. Bis Ende Juni konnten Besucher Blumen- und Landschaftsaquarelle der Ottobrunner Malerin Gina Diermeier besichtigen. Ab Anfang Juli wird nun eine Fotoausstellung von Pfarrer Michael Raabe das Innere des Hauses schmücken. Unter dem Ausstellungstitel »Auszeiten« gibt der Gymnasiallehrer und Altenheimseelsorger Einblicke in seine ganz persönlichen Begegnungen aus und mit der Natur. Mit seinen Fotos will er den Betrachter inspirieren, aus der Routine des Alltäglichen auszusteigen, innezuhalten und mit anderen Augen die Dinge um einen herum wahrzunehmen – eben eine kleine Auszeit zu nehmen.

Stiftsdirektorin Ursula Cieslar freut sich, mit den wechselnden Ausstellungen nicht nur den Bewohnern eine schöne Abwechslung zu bieten, sondern auch das Haus nach außen einem breiten Publikum zu öffnen. Kunstliebhaber aller Art sind herzlich willkommen. Die Ausstellungen in der Ottostraße 44 in Ottobrunn sind täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Auch Künstler, die an einer Ausstellung ihrer Werke im KWA Hanns-Seidel-Haus Interesse haben, können sich gerne an die Rezeption des Hauses wenden.

Artikel vom 03.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...