Glatter Sieg gegen die USA

DJK München-Ost probt für neue Saison in der 3. Liga

Die Volleyballerinnen der DJK München-Ost bezwangen die Gäste aus den  Vereinigten Staaten deutlich mit 3:0.	Foto: Verein

Die Volleyballerinnen der DJK München-Ost bezwangen die Gäste aus den Vereinigten Staaten deutlich mit 3:0. Foto: Verein

München-Ost · Die Volleyballdamen der DJK München-Ost haben zum Auftakt in die Vorbereitungsphase ein Freundschaftsspiel gegen ein US-Auswahlteam bestritten. Es war ein gelungener Start in die Saison in der 3. Liga.

Mit hohem Aufschlagdruck brachten die Münchnerinnen die gegnerische Annahme von Beginn an ins Wanken und ließen kaum Raum für einen geordneten Spielaufbau und noch viel weniger für ein variantenreiches Angriffsspiel. Punkt für Punkt arbeiteten sich die DJK-Damen voran, erspielten sich Sicherheit und Vertrauen. Vertrauen sowohl in das eigene Können, wie auch zum Neuzugang auf der Zuspielposition: Franziska Fenzke ist das neue Gesicht, die neue Errungenschaft des DJK SB München-Ost auf der Zuspielposition, neben Göksu Bulut, die bereits in der vergangenen Saison zum DJK gekommen war. Denisia Cercelletta und Sophie Friedl – beide in der letzten Saison noch beim DJK auf der Zuspielposition – hatten bereits am Ende der Saison ihren Abgang angekündigt. Auf keiner anderen Position sind Änderungen zu vermerken, was ein homogenes und eingespieltes Team verspricht.

In der vergangenen Saison in der Regionalliga profitierten die Münchnerinnen recht häufig von ihrer Größe – und wenn diese nicht vorhanden war, von ihrer Athletik. Ob das Team um Kapitänin Simone Carstensen auch in der 3. Liga in diesen Faktoren seine Gegnerinnen übertreffen wird, stellt sich heraus. Doch eines ist klar: In puncto Motivation und Kampfgeist dürfte es schwierig sein, die Münchner Mädels zu übertreffen. Davon hatten die Gegnerinnen aus den USA zwar auch einiges zu bieten, doch kamen sie der Spielstärke der Münchnerinnen in keinem Satz nach. Mit vier erfolgreich und deutlich gewonnenen Sätzen – nach dem siegreichen 3:0 gab es noch eine Zugabe zu Trainingszwecken – beschlossen die Gastgeberinnen ihren Auftakt in die Vorbereitungsphase.

Artikel vom 27.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...