Einsatz während des Feierns

Ismaning/München · Ismaninger Sanitäter beim Public Viewing

Der Ismaninger Bereitschaftsleiter Fried Saacke mit Einsatzfahrzeug im Olympiapark.	Foto: BRK Ismaning

Der Ismaninger Bereitschaftsleiter Fried Saacke mit Einsatzfahrzeug im Olympiapark. Foto: BRK Ismaning

Ismaning/München · Wenn die Deutsche Mannschaft ihre WM-Spiele bestreitet, ist auch das Ismaninger Rote Kreuz im Einsatz. Die Bereitschaft Ismaning ist dann doppelt gefordert: Einerseits unterstützen die Ismaninger Sanitäter die Münchner Bereitschaften beim Sanitätsdienst im Olympiastadion, andererseits sind Kräfte in Alarmbereitschaft für die Fanmeile auf der Leopoldstraße.

Im Olympiastadion werden im Rahmen der Public Viewings ausschließlich die Spiele der Deutschen Mannschaft übertragen. Im Stadion werden dann bis zu 55.000 Zuschauer erwartet. Der BRK-Kreisverband München hat von der Olympiapark GmbH den Auftrag erhalten, die sanitätsdienstliche und ärztliche Betreuung aller geplanten Public Viewings entsprechend den Auflagen des Kreisverwaltungsreferates zu übernehmen. Hierfür sind zwischen 25 und 50 Sanitäter sowie ein bis zwei Ärzte eingesetzt.

Für die Fanmeile auf der Leopoldstraße hat die Landeshauptstadt München einen Alarmdienst beauftragt, der von allen Hilfsorganisationen gemeinsam sichergestellt wird. Wenn dann ausgelassen gefeiert wird, werden zur Unterstützung des Rettungsdienstes Einheiten entsandt, die dann entlang der Leopoldstraße mobile Hilfsstellen einrichten. Die ehrenamtlichen Mitglieder der Bereitschaft Ismaning kommen aus Ismaning, Unterföhring, Garching, Hallbergmoos und München.

Artikel vom 27.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...