Erfolgreiche Teilnahme

Unterföhring · SC Isaria Ringer bei der Junioren Europameisterschaft

Unterföhring · Eine überragende Leistung zeigte Andreas Walter bei der Europameisterschaft in in Katowice / Polen wo er in der 66 kg-Klasse startete. Gegen Kamil Rybicki (POL) kam es zum Kampf um die erhoffte Medaille. In einem ausgeglichenem Kampf musste Walter eine 3:5 Rückstand aufholen. Ein erfolgreicher Beinangriff am Mattenrand ließ die Trainer schon jubeln.

Statt zwei Punkten, wie sie die deutsche Ecke vehement forderte, blieb es bei einem Zähler, der vom Bundestrainer eingeforderte Videobeweis brachte einen zusätzlichen Wertungspunkt für Rybicki, da die vergebene Wertung von nur einem Zähler für den Angriff Walters bestätigt wurde. Hier war leider ein Heimvorteil des Polen festzustellen. Der Pole verteidigte das 6:4 über die verbleibenden Sekunden und gewann damit Bronze. »Er hat ein starkes Turnier gerungen« teilte der Nationaltrainer in einer Pressemitteilung mit. Seinen Auftaktkampf gewann Walter gegen Emrach Gasanov (ISR) mit schönen Techniken. Richtig spannend machte es der junge Ringer vom SC Isaria Unterföhring in seinem zweiten Duell gegen den Spanier Jonathan Alvarez, dessen Beinangriffe Andreas Walter immer wieder geschickt abwehren konnte und mit einem 1:1, bedingt durch die letzte Wertung ins Halbfinale einzog. Dort unterlag der DRB-Ringer dem starken Georgier und Weltmeister Omari Gurjidze nach Punkten.

Letztendlich belegte er einen hervorragenden 5. Platz. Aber der SC Isaria hatte auch noch ein weiteres heißes Eisen am Start. Im griechischen Stil startet Monrikos Theodoridis auch erstmals bei einer Europameisterschaft. Nach einem überlegenen Sieg gegen einen kroatischen Ringer fand er in seinem zweiten Kampf kein Mittel gegen seinen finnischen Gegner und unterlag nach Punkten. Das Los hatte ihm starke Gegner beschert. Nachdem der Finne im nächsten Kampf unterlag, war das Turnier für Monrikos endgültig beendet. Er erreichte den ausgezeichneten 9. Platz in einem sehr starken Feld. Mit diesen Leistungen und zwei Teilnehmern bei der Europameisterschaft feiert der SC Isaria einen der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte.

Im nächsten Jahr können beide ein weiteres Mal in der Juniorenklasse antreten und nochmals das Unternehmen Medaille starten. Als Belohnung für die Leistungen wurden beide Ringer für die im August stattfindenden Weltmeisterschaften nominiert. Der SC Isaria gratuliert seinen Ringern ganz herzlich zu den Erfolgen!

Artikel vom 27.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...