Mit dem Wiener Organisten Ernst Wally

Zentrum · Konzert in St. Michael am 3. Juli

Zentrum · Am Donnerstag, 3. Juli, spielt Ernst Wally, Organist am Stephansdom in Wien, in der Jesuitenkirche St. Michael, Neuhauser Straße 6 (Fußgängerzone), um 20.00 Uhr beim Michaelskonzert Werke von Karg-Elert, Franck, Howells, Wally und anderen. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

Ernst Wally, geb. 1976 in Wien, ist Absolvent des Wiener Musikgymnasiums. Er studierte Orgel, Komposition, Kirchenmusik und Musikerziehung in Wien und Paris. Nach seiner Tätigkeit als liturgischer Organist an verschiedenen Kirchen Wiens erfolgte seine Berufung an den Wiener Stephansdom zunächst als Assistent der Dommusik, seit 2010 ist Ernst Wally Organist in St. Stephan. Seine Tätigkeit als Konzertorganist und Komponist führte ihn durch ganz Europa. Ernst Wally trat mehrfach mit dem Radio Symphonieorchester Wien auf.

Im Jahr 2013 erfolgte sein Debut bei der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien und den Wiener Symphonikern mit der Symphonie Nr. 3 in c-Moll, op. 78 »Orgelsymphonie« von Camille Saint-Saens unter der Leitung von Bertrand de Billy. Kompositionsaufträge erhielt er unter anderem von der Romano Guardini Stiftung/Berlin, der Wiener Dommusik anlässlich des Besuches von Papst Benedikt XVI. und des Carinthischen Sommers. Aufführungen seiner Werke erfolgten bislang in verschiedenen Ländern Europas, Russland und Chile.

Artikel vom 27.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...