Wunderheilung

München · Taubstummer Bettler kann doch reden

München · Ein 18-jähriger Rumäne sammelte am Montag, 25. Juni, in einem Supermarkt in der Stockacher Straße in Neuaubing Unterschriften und Geld für ein angebliches soziales Zentrum für Taubstumme und körperlich Behinderte.

Dazu hielt er ein vermeintliches Zertifikat des regionalen Verbundes für Taubstumme und körperlich Behinderte vor seinen Körper und gab sich als Taubstummer aus. Auf diese Masche fiel eine gutgläubige 68-jährige Frau herein und gab ihm einen Fünf-Euro-Schein. Dies beobachteten mehrere Kunden des Supermarktes und teilten dies der Polizei mit. Nachdem sich der 18-Jährige als Taubstummer ausgab, fing er bei der Polizeiinspektion 45 (Pasing) doch wundersam mit gebrochenem Deutsch das Reden an. Da er weder für den regionalen Verband für Taubstumme und körperlich behinderte Personen Unterschriften und Geld sammelte noch taubstumm war, wird nun wegen Trickbetruges ermittelt.

Artikel vom 26.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...