Na, wie isset?

Schwabing · Kabarett einer Nichteinheimischen

Im Juli steht Frau Zimny mit »Pöttchen in Monaco« im Heppel und Ettlich auf der Bühne.	Foto: VA

Im Juli steht Frau Zimny mit »Pöttchen in Monaco« im Heppel und Ettlich auf der Bühne. Foto: VA

Schwabing · Am Mittwoch, 16. Juli, hat »Frau Zimny« mit ihrem Kabarett »Pöttchen in Monaco – Aus'm Ruhrgebiet nach München« Premiere im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12.

Weitere Termine sind Donnerstag, 17., Freitag, 18., Samstag, 19., Mittwoch, 23., Donnerstag, 24., Freitag, 25., und Samstag, 26. Juli. Beginn ist jeweils um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Der Eintritt kostet 17 und 14 Euro.

Grüß Gott, wie isset?

Als Migrantin mit Currywursthintergrund lebt es sich nicht leicht in München. Frau Zimny lebt schon seit Jahren in München, also in Minga, Monaco? Ja, was denn jetzt? Und sie fühlt sich immer noch nicht als Einheimische, obwohl sie sich alle Mühe gibt: eine Weißwurst zum Frühstück, Enzian beim Zähneputzen, unkontrolliertes permanentes fröhliches Jodeln in der Fußgängerzone.

Und was ist mit den Münchnern? Fragt man einen Einheimischen, wo er herkommt, ist die Antwort: Berlin, Köln oder Hamburg. Nur nicht aus München. Sag mir wo die Münchner sind, wo sind sie geblieben? Ein Münchner Sommernachtstraum wird wahr, wenn die stimmgewaltige Chanteuse ihren Ohrwurm präsentiert: Föhn, eine Symphonie!

Artikel vom 30.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...