Axel Hacke liest

Kabarett in Grünwald

Axel Hacke liest im Bibliothekskeller der Gemeindebücherei Grünwald am 6. November.	Foto: VA

Axel Hacke liest im Bibliothekskeller der Gemeindebücherei Grünwald am 6. November. Foto: VA

Grünwald · Im Rahmen von »Kabarett im Bibliothekskeller« liest am Donnerstag, 6. November, Axel Hacke. Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen.

Denn Hackes Prinzip ist es, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe der Lesung zu entscheiden, welche er vorträgt: Einige seiner legendären Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung? Ein, zwei Kapitel über Oberst von Huhn und seine irr-poetische Speisekarten-Sammlung aus der ganzen Welt? Und vielleicht einige Passagen aus seinem allerneuesten Buch Fußballgefühle? Oder eine kleine Hitparade der schönsten Missverständnisse aus der Wumbaba-Trilogie? Danach etwas über Old Bosch, den schwermütigen sprechenden Kühlschrank? Man weiß es nicht: Jede Hacke-Lesung ist ein bisschen anders als alle anderen: eine kleine Wundertüte.

Der Vorverkauf läuft ab Montag, 14. Juli. Der Eintritt: kostet 15 Euro; Beginn: 20.00 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr. Karten gibt es in der Gemeindebibliothek und unter Tel. 641 24 70. Abholung reservierter Karten spätestens eine Woche vor der Veranstaltung; Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 10.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...