Neue Könige hat der Verein

Sportschützen des FC Fasanerie sind endlich nicht mehr Tabellenletzte

Luftgewehrkönig wurde Siegfried Stadler mit einem 2,8 Teiler, Heinz Opl wurde Luftpistolenkönig mit einem 4,2 Teiler.	Foto: VA

Luftgewehrkönig wurde Siegfried Stadler mit einem 2,8 Teiler, Heinz Opl wurde Luftpistolenkönig mit einem 4,2 Teiler. Foto: VA

Fasanerie · Das Schießjahr 2013/2014 der Abteilung Sportschützen beim FC Fasanerie Nord ist beendet. Die Rundenwettkampfsaison ist ebenfalls abgeschlossen.

Deshalb wurden anlässlich einer Abschlussfeier die Meister, Blattlmeister und Schützenkönige der Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole gekürt.

26 Schießabende finden pro Saison statt. Neben geselligem Beisammensein werden auch die vereinsinternen Meisterschaften ausgeschossen Durchschnittlich waren an den Schießabenden im Vereinsjahr neun Schützen anwesend. Aktiv beteiligt haben sich bei der Disziplin Luftgewehr und Luftpistole je sieben Schützen. Gewertet wurden für die Meisterschaft die fünf besten Serien des Jahres. Ganz oben auf der Meisterliste in der Disziplin Luftgewehr standen die Sportschützen Eva Schubert, Bastian Gunkel und Katrin Jonk. Bei der Disziplin Luftpistole Schützenklasse erreichte Bastian Gunkel den Ersten Platz und Thomas Demmel den Zweiten. Heinz Opl wurde bei der Disziplin Luftpistole »Schützenklasse aufgelegt« erster Meister, gefolgt von Werner Herzig und Dieter Kopfinger . Blattlmeister wurde bei den Luftgewehrschützen Bastian Gunkel mit 59 Blattl und Heinz Opl bei den Pistolenschützen mit 21 Blattl.

Wer schießt wohl das beste Blattl der Saison? Bis zum letzten Schießabend besteht die Möglichkeit, König zu werden. Bereits am viertenSchießabend wurde ein super Blattl in der Disziplin Luftpistole geschossen. Die Auswertmaschine zeigte einen 2,8 Teiler an. Bei den Luftpistolenschützen war bis zum 25.Schießabend ein 13,3 Teiler königsverdächtig, doch am letzten Schießabend der Saison wurde noch ein 4,2 Teiler erzielt.

Feierlich wurden dann bei der Abschlussfeier die Könige geehrt. Die derzeit amtierenden Könige Eva Schubert (Luftgewehr) und Michael Hammel (Luftpistole) legten ihre Königsketten an, um diese an die neuen Könige abzugeben. Luftgewehrkönig wurde Siegfried Stadler mit einem 2,8 Teiler, Heinz Opl wurde Luftpistolenkönig mit einem 4,2 Teiler. Vizekönige in der Disziplin Luftgewehr wurden Marianne Zadach (8,5 Teiler) und in der Disziplin Luftpistole Werner Herzig (13,3) Teiler.

Auch die Rundenwettkampfsaison ist vorüber. Es war für die Schützen des FC Fasanerie Nord - Bastian Gunkel, Katrin Jonk, Eva und Helmuth Schubert, sowie Marianne Zadach ein erfolgreiches Jahr. Zehn Wettkämpfe wurden absolviert, drei davon gewonnen und sechs Punkte eingefahren. Nach mehreren Jahren konnten die Sportschützen des FC Fasanerie Nord somit den lezten Tabellenplatz abgeben. Vielleicht gelingt es auch im nächsten Schießjahr, einige Siege zu erzielen.

Wer Interesse am Schießsport hat, kann zum »Schnupperschießen« kommen. Jugendliche können ab zwölf Jahren teilnehmen. Vereinseigene Luftgewehre und Luftpistolen stehen zur Verfügung. Die Schießabende sind von Mitte Oktober bis Mitte Mai jeden Donnerstag, 19 Uhr, im Schützenstüberl der Sportanlage an der Georg-Zech-Allee 15. Geschossen werden Luftgewehr und Luftpistole. Es stehen elf automatische Zehn-Meter-Schießstände bereit.

Artikel vom 25.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...