Bunter Pausenhof

Neuhausen · Nachahmenswertes Projekt an der Hirschbergschule

Am Ende kamen alle Arbeitsgruppen zusammen und die ganze Schule war begeistert.	Foto: VA

Am Ende kamen alle Arbeitsgruppen zusammen und die ganze Schule war begeistert. Foto: VA

Neuhausen · Guerilla-Häkeln auf dem Pausenhof: Die Hirschbergschule bekommt ein neues Gesicht. Eine Schule leuchtet: Eine Woche lang haben die Mädchen und Buben der Hirschbergschule in Neuhausen ihren Pausenhof neu gestaltet.

Sie haben den Beton bemalt, die Bäume umhäkelt, bunte Lattenmännchen angebohrt und neue Spiele auf die grauen Steinplatten gemalt. Selbst die Regenrinnen sind mit bunten Flecken ummantelt. »Das hat großen Spaß gemacht«, sagt Simon aus der 3. Klasse. »Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so schön wird.«

Lehrer, Eltern und ein Team von Kunsttherapeuten haben die Ideen zusammen mit den Kindern entwickelt – und der Schule ein neues Gesicht verpasst. Projektleiterin Rosmarie Süß erklärt: »Mit Farben, Bohrern und Pinseln können oft auch diejenigen etwas anfangen, die sich sonst in der Schule nicht so viel zutrauen.« Was sie besonders gefreut hat: Viele Freunde, Eltern und Nachbarn der Schule haben mitgeholfen und über Wochen beispielsweise die kunstvollen Flecken gehäkelt, die jetzt die Säulen der Eingangstore und Bäume auf dem Schulhof schmücken.

»Für den Zusammenhalt der Schule war das ein ganz wichtiges Projekt«, sagt Schulleiterin Karin Koophamel. Sie konnte sich auf ein engagiertes Lehrerkollegium verlassen konnte. »Die Buben und Mädchen haben nun etwas, worauf sie wirklich stolz sein können.«

Artikel vom 25.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...