Tatort Friedhof

Gern · Goldkette vom Hals gerissen

Gern · Bereits am Freitag, 6. Juni, im Zeitraum zwischen 14 und 14.30 Uhr, besuchte eine 85-Jährige den Westfriedhof, weil sie dort das Familiengrab aufsuchen wollte. Sie benutzte dabei einen Nebeneingang und wurde nach rund 200 Metern von einem unbekannten Mann nach dem Ausgang gefragt.

Die 85-Jährige zeigte hilfsbereit in Richtung Ausgang. Plötzlich aber griff der unbekannte Mann mit beiden Händen nach einer massiven Goldkette, die sie um den Hals trug. Er riss ihr das Schmuckstück ab und gab ihr gleichzeitig noch einen Stoß oder Fußtritt, sodass sie zu Boden fiel. Danach flüchtete der Täter in den Friedhof hinein.

Die Rentnerin hat seit dem Vorfall Schmerzen an der linken Hüfte. Erst nachdem sie mit einem Mitglied der Nachbarschaftshilfe über den Vorfall gesprochen hat, erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Der Räuber war 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1.70 bis 1.75 Meter groß, hatte schwarze, wellige Haare. Er trug eine schwarze Jacke und schwarze Jeans.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...