Klassik bis Moderne

Bogenhausen/Maxvorstadt · BelCanto Kammerchor singt zweimal

Der BelCanto Kammerchor München wurde 1975  gegründet.	Foto: Verein

Der BelCanto Kammerchor München wurde 1975 gegründet. Foto: Verein

Bogenhausen/Maxvorstadt · Der BelCanto Kammerchor München unter der Leitung von Andreas Stadler gibt Anfang Juli zwei Konzerte.

Am Samstag, 5. Juli, singt der Chor um 19 Uhr im Pfarrzentrum »Bennopolis« in der Maxvorstadt (Kreittmayrstraße 29). Und am Sonntag, 6. Juli, ebenfalls um 19 Uhr ist der Chor in Bogenhausen zu Gast, im Festsaal der Städtischen Sing- und Musikschule (Neuberghauser Straße 11). Der Eintritt kostet jeweils 15 Euro, ermäßigt 12 Euro, an der Abendkasse.

In seinem aktuellen Programm befasst sich der BelCanto Kammerchor mit den farbenreichen Aspekten der französischen Vokalmusik des frühen 20. Jahrhunderts sowie den zeitgenössischen musikalischen Kommentaren von Lajos Vass und Veljo Tormis. Der BelCanto Kammerchor München wurde 1975 von Markus Wolf gegründet. Seit April 2011 leitet Andreas Stadler den Chor. Die Probenarbeit findet wöchentlich statt, ergänzt durch Probenwochenenden sowie individuelle Stimmbildung, und ist von der Eigeninitiative eines jeden Sängers geprägt.

Durch Kooperationen mit professionellen Künstlern, auch im Bereich des Schauspiels, konnte sich der BelCanto Kammerchor einen Hörerkreis schaffen und wurde zu Gastkonzerten wie dem Jubiläumskonzert des Madrigalchores der Musikhochschule München oder dem Chorfestival im belgischen Lier eingeladen. 2009 führte ihn eine Konzertreise duch Südfinnland. Das Repertoire des Chors reicht von Werken der Renaissance bis zur zeitgenössischen Musik.

Artikel vom 26.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...