Auf den Spuren der Römer

Johanneskirchen/Denning · Archäologische Radtour im Münchner Nordosten

Reste der römischen Vergangenheit – doch wer war davor in der Region? F.: Josef Krause/Dr. Wolfgang Czysz

Reste der römischen Vergangenheit – doch wer war davor in der Region? F.: Josef Krause/Dr. Wolfgang Czysz

Johanneskirchen/Denning · Der Nord OstKultur-Verein lädt am Freitag, 27. Juni, ab 17 Uhr zu einer Radtour ein. Es geht dabei auf archäologische Spurensuche im Münchner Nordosten.

Wie weit lässt sich die Besiedlung der Gegend um Johanniskirchen und Denning zurückverfolgen? Begann die Geschichte mit den Bajuwaren oder mit den Kelten? Waren die Römer bei uns? Reicht die Geschichte bis in die Jungsteinzeit? All diese Fragen versuchen Sibylle Reinicke und Lothar Röth zu beantworten.

Treffpunkt ist um 17 Uhr in Denning beim Denkmal auf dem Platz »Zur Deutschen Einheit«. Die Tour dauert etwa anderthalb Stunden.

Die Teilnahme kostet 3 Euro, Mitglieder des NordOst Kultur-Vereins sind frei.

Artikel vom 23.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...