Open Dojo

Aikido-Gruppe TuS Holzkirchen

Holzkirchen · Die Aikido-Gruppe des TuS Holzkirchen lädt herzlich zum Open Dojo am Montag, 30. Juni, von 20 bis 22 Uhr im Gymnastikraum der Einfachhalle der Grundschule in der Baumgartenstraße 7, gegenüber BaTuSa, ein.

Aikido ist die jüngste klassische japanische Kampfkunst; und Dojo ist der Trainingsraum, in dem die Aikidoka üben. Aikido bedeutet einfach übersetzt »Der Weg zur Harmonie der Kräfte«. Aber wie in vielen fernöstlichen Denkweisen steckt auch in Aikido mehr drin als die erste Betrachtung es zeigt. Aikidoka setzen der Aktion des Partners keinen Widerstand entgegen, sondern führen seine Bewegung durch Technik und Timing zu ihm zurück. Im wöchentlichen Training erlernen wir den Umgang mit Hebel-, Wurf- und Falltechniken und setzen uns dabei auch mit uns selbst auseinander. Dies kann jeder Mensch üben. Im Laufe der Zeit verbessert er dadurch nicht nur seine Beweglichkeit und seine Koordination, sondern auch seine Konzentration. Herzlich willkommen zum Open Dojo am Montag, 30. Juni, von 20 bis 22 Uhr sind alle, die Interesse haben, mehr als einen Sport im Sinne von Körpertraining kennenzulernen.

An das Open Dojo schließt sich über drei Wochen, vom 7. Juli bis 21. Juli ein Grundlagenlehrgang an. Dieser bietet die Gelegenheit in Aikido reinzuschnuppern; dafür sind lange Sportbekleidung und Badeschlappen ausreichend. Weitere Infos auch auf unserer Homepage www.aikido-holzkirchen.de

Artikel vom 23.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...