Thomas Doll holt Benjamin Lauth

Löwen-Legende geht nach Budapest

Abschied aus Giesing: Benjamin Lauth. Foto: A. Wild

Abschied aus Giesing: Benjamin Lauth. Foto: A. Wild

München/Giesing · Ex-Nationalspieler Benjamin Lauth, der nach sechs Jahren in Diensten der Münchner Löwen kein neues Vertragsangebot mehr erhielt, wechselt zum Traditionsklub Ferencváros Budapest in die ungarische Erste Liga.

Ferencváros Budapest ist Rekordmeister und Rekordpokalsieger Ungarns und wird aktuell vom früheren deutschen Bundesliga-Trainer Thomas Doll trainiert. In der abgelaufenen Spielzeit landeten die Zöld-Fehérek (Grün-Weißen) auf dem dritten Platz in der heimischen Liga und haben die Möglichkeit, sich für die UEFA Europa League zu qualifizieren.

Lauths Vertrag bei den Magyaren soll über zwei Jahre gehen. »Der Verein und ich freuen uns sehr, dass das geklappt hat. Mit ihm haben wir einen erfahrenen und professionellen Spieler bekommen, der weiß, wo das Tor steht«, freute sich Doll beim TV-Sender »Sport1« über seinen Neuzugang. Der 48-jährige frühere HSV-Trainer kennt Benjamin Lauth aus seiner Zeit im Hamburg, wo der Stürmer bereits von 2004 bis 2006 unter seiner Ägide wirkte. Lauth ist Rekordtorschütze des TSV 1860 München.

Thomas Doll wurde am 19. Dezember 2013 Trainer des ungarischen Erstligisten Ferencváros Budapest und löste dort den jetzigen Löwen-Trainer Ricardo Moniz ab, der vom Hauptstadtklub entlassen worden war.

(as)

Artikel vom 18.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...