Erstes Spiel mit 3:1 und zweites Spiel mit 9:3 gewonnen

Haar · Disciples zurück im Rennen

Christoph Ziegler gab alles für sein Team in Mainz.	Foto: Alexander Freiesleben

Christoph Ziegler gab alles für sein Team in Mainz. Foto: Alexander Freiesleben

Haar · Am Samstag standen die Disciples gegen die Mainz Athletics gehörig unter Druck. Nach bereits sieben Niederlagen in Folge rückte das Saisonziel Playoffs immer weiter in die Ferne. Zwei Siege mussten gegen den Tabellenvierten und damit direkten Konkurrenten aus Mainz her, um sich die Chance auf die Playoffs weiterhin zu bewahren.

Der Haarer Lukas Steinlein musste sich dem besten Pitcher der Liga Jan-Niclas Stöcklin gegenüberstellen. Im Hinspiel ließ Stöcklin über neun Innings nicht einen Run zu. Am Samstag wendete sich aber das Blatt. Gleich im ersten Inning punkteten die Hausherren nach Schlägen von Petersen und Stephan doppelt. Zwar verkürzte Mainz im dritten Durchgang auf 2:1, aber das sollte auch alles gewesen sein, was ein enorm starker Lukas Steinlein und eine sichere Münchner Defensive an diesem Tag zulassen sollte. Im fünften Inning stellte Joey Dyche dann den 3:1 Endstand her.

Großer Jubel bei den Munich-Haar Disciples. Die Baseballer aus dem Münchner Osten hieltem dem Druck stand und konnten auch die zweite Partie gegen die Mainz Athletics mit 9:3 gewinnen. Lohn der Mühen: mit den beiden Siegen gegen den direkten Konkurrenten kämpfen sich die »Jünger« in der Tabelle wieder an die Playoff-Plätze heran. Die endgültige Entscheidung fiel im siebten Inning als die Haarer bei einer knappen 4:3-Führung eine fünf-Punkte-Ralley starteten. Ein Pitcherwechsel auf Seiten der Athletics machte sich nicht bezahlt. Für den Starter Chtistian Decher kam Neuzugang Michael McIver, der bei zwei Aus noch mit vier harten Hits in Folge gehörig unter die Räder kam. Auf der Gegenseite machte Gabriel Sandersius einen sehr guten Eindruck und bekam den Win. Reliefpitcher Kevin Trisl ließ in den letzten zwei Innings nichts mehr anbrennen.

Mitch Stephan mit zwei Doubles und vier RBIs war der Motor der Haarer Schlagformation, Joseph Dyche und Lukas Steinlein ragten ebenfalls aus einer homogenen Mannschaftsleistung heraus. »Endlich wurden wir für unsere gute Arbeit mit zwei Siegen belohnt. Die beiden Siege geben uns weiterhin die Chance aus eigener Kraft die Playoffs zu schaffen«, freut sich Trainergespann Petersen / Stephan. Das Restprogramm lässt ebenfalls hoffen, so spielen die Disciples noch zweimal gegen Tabellenschlusslicht Tübingen und jeweils einmal gegen die direkten Konkurrenten aus Mannheim und Stuttgart.

Artikel vom 18.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...