Blumenbilder in 3D

Moosach/Nymphenburg · Vortrag über Sukkulentenpflanzen

Die Echeveria atropurpurea, ein Dickblattgewächs (Crassulaceae). Foto: VA

Die Echeveria atropurpurea, ein Dickblattgewächs (Crassulaceae). Foto: VA

Moosach/Nymphenburg · Im Botanischen Garten an der Menzinger Straße 65 gibt es am Freitag, 20. Juni, 19.30 Uhr, einen Vortrag mit Bildern in 3D-Technik von Hans Frohning zum Thema »Sukkulentenblüten«. Der Eintritt ist frei. Hans Frohning, Mitglied der Münchner Kakteenfreunde, studiert, kulti­viert und fotografiert seit vielen Jahren sukkulente Pflanzen.

Seit einiger Zeit widmet er sich auch besonders der dreidimensionalen fotografischen Darstellung von Blüten sukkulenter, also saftspeichernder Pflanzen. Von seinen beeindrucken­den fotografischen 3D-Studien wird er nun eine Auswahl in einem öffentlichen Vortrag zeigen, den er im Rahmen der Sonderveranstaltungen anlässlich des hundertjährigen Bestehens des Botanischen Gartens anbietet.

Artikel vom 19.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...