Tod am See

Unterschleißheim · Doppelter Badeunfall

Unterschleißheim · Nach einem Badeunfall am Unterschleißheimer See ist eine junge Frau gestorben, ihr Freund schwebte bei Redaktionsschluss am Montag noch in Lebensgefahr. Am Sonntag befand sich eine 23-Jährige aus Unterschleißheim mit ihrem Freund und weiteren Bekannten am Unterschleißheimer See.

Sie konnten nicht schwimmen

Aus bislang nicht geklärter Ursache begab sich die junge Frau, die kaum schwimmen konnte, gegen 17 Uhr in den tieferen Bereich des Sees. Dort geriet sie in Schwierigkeiten und ging schließlich unter. Ihr 27-jähriger Freund, der überhaupt nicht schwimmen kann, bekam dies mit und sprang ins Wasser, um ihr zu helfen. Kurz darauf ging auch er unter. Der Rest der Gruppe, bei der auch niemand schwimmen konnte, machte währenddessen auf sich aufmerksam und versuchte, so gut es ging, zu helfen. Mit Hilfe weiterer Badegäste und Helfern der Wasserwacht konnte schließlich zunächst der 27-Jährige nach geschätzten sieben Minuten aus dem Wasser geholt werden. Durch die Wasserwacht und den mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst wurde er dann reanimiert. Die 23-Jährige konnte schließlich nach geschätzten 15 Minuten von Feuerwehrtauchern, die von einem Polizeihubschrauber hergeflogen worden waren, geborgen werden. Auch sie konnte zunächst reanimiert werden.

Die Kriminalpolizei untersucht den Fall

Beide Personen wurden anschließend mit einem Polizei- und einem Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht. Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache werden von der Münchner Kriminalpolizei übernommen.

Artikel vom 16.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...