Deutscher Meistertitel

Drei Lohhofer Kegler gehören dem Siegerteam an

Lohhof · Deutscher Meistertitel für drei Lohhofer Jungs: An der Deutschen Meisterschaft in Augsburg nahmen die zwölf besten Mannschaften der U 18 im Sportkegeln aus ganz Deutschland teil, aus die Mannschaft aus Hirschau und die aus München. Die Münchner mit ihrem Coach Mario Bayer gehörten sicherlich zum Favoritenkreis, aber Fabian Funkenhauser erwischte einen für ihn schlechten Start und beendete den Wettkampf nur auf Platz Fünf. »Jetzt erst recht« lautete von nun an die Devise für die Truppe, die sich insgesamt sehr kampfstark und verbissen zeigte.

Mit einer starken Leistung wartete dann Marius Bäuerle auf, der mit 564 Kegel bereits zwei Plätze gutmachen konnte. Gewohnt stark und sicher spielte dann auch Daniel Wunderlich mit 543 Kegeln. Lohn war der zweite Platz mit 16 Kegel Rückstand auf die Mannschaft von Sachsen. Der letzte Spieler der Münchner war auch mit Abstand der beste. Holz um Holz wurde aufgeholt und frenetisch angefeuert von der ganzen Bayernfraktion erkegelte Andreas Bayer mit 582 ein Spitzenergebnis. Die Jungs aus Sachsen hatten dem wenig entgegen zusetzen, so dass letztlich eine doch wenig gefährdete Meisterschaft für die Münchner Mannschaft heraussprang. Den sehr guten mannschaftlichen Zusammenhalt der Truppe dokumentierte dann zu Schluss noch Andreas Bayer, als er vor den letzten fünf Schub die Bahn verließ, so dass Reservespieler Mattias Hofmann auch seinen Teil zum Erfolg beitragen konnte und dafür größten Applaus erntete.

Mit genau 2200 Kegel unterstrich die Münchner Mannschaft nach dem Bayernmeistertitel auch deutschlandweit ihre Ausnahmestellung. Der Zweite Platz ging nach Sachsen und Platz Drei war den Jungs aus Sachsen-Anhalt vorbehalten. Neben der Urkunde und einer Goldmedaille konnten die Sieger auch einen Wanderpokal in Empfang nehmen. Mit Fabian Funkenhauser, Daniel Wunderlich und Mattias Hofmann stellte der SKC Lohhof einen Großteil dieser Mannschaft und unterstrich damit seine sehr gute Jugendarbeit, die mit der Deutschen Meisterschaft ihre Krönung fand.

Artikel vom 16.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...